Daß das nicht jeder Prüfer so sieht ist bekannt... aber es gibt auch die Variante "Edelstahlnachbauendschalldämpfer" oder so ähnlich, da war vor einem Jahr oder so auch ne Abhandlung in der Oldtimerpraxis drin.clipperfreak hat geschrieben:bigbug hat geschrieben:Harald hat sein "H" und meines bleibt auch bestehen, alles schon abgeklärt.clipperfreak hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt ob so ein Auspuff überhaupt H-fähig ist, nicht dass beim nächsten TÜV Termin dereinoderandere grosse Augen kriegen wird, wenn der Tüvler "Njet" antwortet und das H am Kennzeichen abkratzt
Gerade mal beim TÜV nachgefragt, wie es dort gesehen wird.
Prüfer meinte, es werden nur zeitgenössische Tuningsachen akzeptiert, also in diesem Fall, Sebring, S+S, Abarth-Auspuff ect. aber einen aus den Staaten ohne Prüfgutachten wird von ihm nicht akzepiert und hätte den Fall dass die H-Zulassung aberkannt wird bei der HU.
Dies muss ja nicht jeder Prüfer so sehen, aber da hatte ich doch meine berechtigten Bedenken
Die 38er-Version ist wegen den bearbeiteten Köpfe auf 38mm und dem dazu passenden Wärmetauscher angebracht, sonst mach ich vorne den Durchmesser weiter auf, daß er besser atmen kann und klopfe ihm beim Auspuff ne Querschnittsverengung vor den Latz.