Kabel Kabel Kabel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von metalsrevenge »

Wieder zwei Punkte mehr auf meiner To-Do-Liste... 8)
Das Mehrgewicht gleichen die Gasdruckfedern schon aus.

Danke!
HaraldT2
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 21.02.2010 13:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 744

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von HaraldT2 »

Hallo,

wie hast Du das mit den Gasdruckfedern gemacht?
Hast Du ein ev. ein Bild?

Gruß Harald
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von metalsrevenge »

Hi.

Bild ist gerade schwierig, vor dem Garagentor steht ein aufgebockter, flügellahmer Hydropneumat :roll:

Gasdruckfedern hatte ich noch aus meinem alten Lancia rumliegen.
Die Ansatzpunkte sind am Gelenk vom Aufstelldach und die Gegenseite stützt sich auf kleine Konsolen am Umfang des Ausschnitts ab.
Fotos folgen...
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von winniwinter »

So, nach einiger Verzögerung durch andere Sachen, geht die Planung der Elektrik weiter.
Im Moment mache ich mir gedanken, wo ich am Sinnvollsten die einzelnen Komponenten platziere.

Eigentlich will ich die Teile (Batterieladegerät, Fi-Schalter, Sicherungskasten) in den Schrank einbauen, in dem die alte Berlinkühlbox drin war.

Hab deswegen mal zwei Beispielbilder gemacht. Spricht etwas gegen?
Dateianhänge
Option A. FI-Schalter liegend
Option A. FI-Schalter liegend
Option B, Fi Schalter an der Seite
Option B, Fi Schalter an der Seite
Bild
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von winniwinter »

so. jetzt gibts mal wieder ein update.

wechselstrom ist verlegt.

beim 12V muss ich noch die verbraucher an die neue Batterie umhängen. Was auch noch fehlt ist das Trennrelais.

Dazu habe ich ein paar blöde fragen. Ich muss das Relais ja an D+ der Lima hängen. Leider hab ich keine Ahnung wo dieses Kabel ist :steine:

Also ich vermute mal das es eines der Kabel ist, die zum Regler gehen?

Ich habe dort auch noch ein Kabel, dass gar keinen Anschluss hat...
Dateianhänge
Kabel die zum Regler gehen.
Kabel die zum Regler gehen.
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von boggsermodoa »

winniwinter hat geschrieben: Ich muss das Relais ja an D+ der Lima hängen. Leider hab ich keine Ahnung wo dieses Kabel ist :steine:

Also ich vermute mal das es eines der Kabel ist, die zum Regler gehen?
Yep, das Rote (1^2), das dort Gesellschaft von dem Blauen (0,5^2) erhält, das nach vorne zur Ladekontrollleuchte führt.
http://www.vintagebus.com/wiring/bus-77-78.jpg
http://www.vintagebus.com/wiring/bus-77 ... bottom.jpg
http://www.vintagebus.com/wiring/bus-77 ... -right.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ist das nicht ein schwarzes Kabel mit Stecker T1a?
zum Anschluss ans Prüfnetz bzw. an den Diagnosestecker, sofern vorhanden?

Grüße,
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von boggsermodoa »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:ist das nicht ein schwarzes Kabel mit Stecker T1a?
Ist auf dem von mir verlinkten Stromlaufplan nur schlecht zu erkennen, aber bei dir steht da eindeutig B+ und nicht D+. :wink:

http://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1 ... iagram.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Clemens,

ich meinte nur das Kabel das er nicht zuordnen konnte - nicht wo er sein Trennrelais anschliessen soll...

ist wohl schon spät, gute Nacht :wink:
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kabel Kabel Kabel

Beitrag von winniwinter »

super, danke für die schnele antwort
Bild
Antworten