Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Original Radlauf gibt's soweit ich weiß nur als komplette Seitenwand und die werden angeblich knapp.

Bild
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von büsle »

sandkastenheld hat geschrieben:Die wollen einem immer gleich die ganze Seitenwand andrehen...
Ja das...öhm.. :nighty: möchte Ich Dir bei deinem schönen Bus auch :wink:
Grüßle vom Martin, der von den halben, nicht wirklich begeistert ist.
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von sandkastenheld »

Viel zu übertrieben, Martin :-)
Ich brauche nur ein kleines Eckchen vom Knick, aber das sollte hochwertig sein.
Okay, mal sehen, was mir in die Hände fällt, wird dann nur mehr Nacharbeit.

Lg & Danke!
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von büsle »

Ah :idea:
sowas suchst Du.
Klein und mit liebe gemacht aus 1mm Blech

Grüßle Martin
Dateianhänge
blech2015 002.jpg
blech2015 001.jpg
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von sandkastenheld »

:thumb: :thumb: :dafür:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Bullifreund1987 »

Wie ist es um die Passgenauigkeit dieser Aufnahmen bestimmt?
http://www.bus-ok.de/-T2-Wagenheberaufn ... -211703115
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Nun hab ich gerade bisschen Zeit dann kann ich auf zwei Themen eingehen.

Zu dem Thema der Seitenwand.
Was Martin hier gepostet hat ist das Blech das wir bei mir im Workshop gemacht haben.
Bevor ihr euch ein Müllblech für 40 Euro kauft,probiert es doch einfach selbst aus.Es kann jeder selbst herstellen glaubt mir.

Und zu den Wagenheberaufnahmen.

Ich hab vor 4 Jahren, bevor es die Wagenheberaufnahmen von Autocraft aus England gab, begonnen meine eigenen WHA herzustellen.
Es war damals ausser die NOS von VW nichts brauchbares auf dem Markt erhältich.
Graue NOS WHA Made in Germany aus den spanten 60ern wurden bis zu 90 Euro gehandelt und waren mir persönlich zu schade zum verschweißen.
Schwarze NOS WHA Made in Germany aus den 70er bis 80er waren auch schon teuer aber meistens krumm zusammen geschweißt und nicht brauchbar.
Schwarze WHA VW do Brazil gingen gerade so aber waren wenigstens erhältlich und eine gute alternative zu dem "Nachfertigungen" von Klokkerholm und dem Volkswarenhaus.

Da die WHA von Autocraft im Preis und der Qualität so gut waren.Hab ich beschlossen meine Serie nach einer kleinen Auflage wieder einzustellen.
Die WHA aus England sind von der Passform sehr gut und man kann auf dem Markt nichts besseres finden.
Meine WHA waren zwar etwas genauer in den Details aber das hat eh niemand interessiert :versteck: :mrgreen:

Also wenn du oder besser gesagt Ihr Wagenheberaufnahmen kaufen wollt dann nehmt die von AUTOCRAFT.

Hier noch ein paar Bilder der damaligen VOLKSWORKS Serie
a5.JPG
a4.JPG
a3.JPG
a2.JPG
a1.JPG
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Bullifreund1987 »

Vielen Dank Andy!
Bild
Bulli Potsdam
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 27.05.2015 16:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 603

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Bulli Potsdam »

Hallo zusammen,

weis jemand wo ich Kniestücke in guter Qualität bekomme?
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Entweder die Kniestücke von VW Do Brazil oder du versuchst es mal mit den neuenvob BBT die vor rund einem Monat auf den Markt gekommen sind.Wie die aber wirklich sind kann ich dir nicht sagen . Keine Erfahrungen!
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten