Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von aps »

Nach einer Idee von Hardtop-Westy Andy ...

Einfach Blechteile ggf. mit Teilenummer vom Hersteller nennen und beschreiben. Bitte sachlich bleiben, dann klappt es auch.

Dann mal los ... :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Gute Idee...

Ich fang mal mit was einfachem an:

Kniestück T2b

Teilenummer: k.A.

Hersteller: VW do Brasil

Info: Bomben Blech aber nicht gerade günstig. Muß zwar im Bereich des Einstiegs etwas tiefer gelegt werden, ansonsten perfekt. Nach meiner Erfahrung am besten einpassbar wenn es zerlegt wird und jedes Teil einzeln eingebaut wird. Zusätzlich kann man die Innenseite nachgrundieren, was beim gelieferten Komplettteil nicht vollflächig passiert ist.

Bilder:
Bild
Bild
Bild
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ich bin ja hier auf eine Art befangen oder etwa nicht??Ich könnte hier Beträge posten ohne Ende,aber es könnte sein das viele das hier falsch aufnehmen und denken ich möchte durch das nur Geld verdienen.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Dann helf ich halt mal aus... :mrgreen:

Hutprofil; Querträger über Wageheberaufnahme und Ausleger vorne T2b

Teilenummer: k.A.

Hersteller/ Lieferant: Volksworks

Produktinfo: Hatte erst ein Hutprofil welches in fast allen Shops erhältlich ist bestellt und mich schon beim Postboten beschwert, dass da wohl nichts im Karton drin sein kann. War aber doch was drin, nämlich ein fragil wirkendes Metallteil. Dieses schwarz grundierte Profil war mir viel zu dünn. Blechstärke circa 1 mm. Konnte man mit der Hand leicht verwinden. Hab es zurück geschickt, war MIR einfach zu dünn.
Das Volksworks Teil ist erste Sahne. Beim auspacken bin ich erschrocken, da ich erst befürchtete dass es durch die massive Ausführung zu breit sei. Dem war nicht so, es passt perfekt. Blechstärke geschätzt 2mm. Laschen sind ordentlich gebogen und es ist sauber grundiert. Passt!

Bild:

Bild

Ersatz für:

Bild
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Olaf/DFL »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Ich bin ja hier auf eine Art befangen oder etwa nicht??Ich könnte hier Beträge posten ohne Ende,aber es könnte sein das viele das hier falsch aufnehmen und denken ich möchte durch das nur Geld verdienen.
Ich denke, wenn Du die Schwachstellen von Blechteilen objektiv beschreibst, wird das schon keiner falsch auffassen. Jeder kann die beschriebenen Schwachstellen für sich bewerten und entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Wenn Du Deine eigenen Blechteile vorstellst, haben doch alle etwas davon. Letztlich geht es doch darum, dass jeder das beste für seinen Bus und sein Geld haben möchte.
Deleted User 4544

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Deleted User 4544 »

Olaf/DFL hat geschrieben:
Hardtop-Westy hat geschrieben:Ich bin ja hier auf eine Art befangen oder etwa nicht??Ich könnte hier Beträge posten ohne Ende,aber es könnte sein das viele das hier falsch aufnehmen und denken ich möchte durch das nur Geld verdienen.
Ich denke, wenn Du die Schwachstellen von Blechteilen objektiv beschreibst, wird das schon keiner falsch auffassen. Jeder kann die beschriebenen Schwachstellen für sich bewerten und entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.
Wenn Du Deine eigenen Blechteile vorstellst, haben doch alle etwas davon. Letztlich geht es doch darum, dass jeder das beste für seinen Bus und sein Geld haben möchte.
Dem Stimme ich Olaf voll und ganz zu :thumb:
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Toni43 »

Ich denke es kann jeder den Andy eine Bestellliste zuschicken und er wird einen die besten Bleche heraussuche.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von burger »

Also ich habe vor kurzem die Halteplatten für die Sitzaufnahmen erneuert.
Gut ist jetzt in der Herstellung nicht so das anpruchsvollste Blechteil, aber ich hätte als 'Heimwerker' schon ernste Probleme damit gehabt, die Löcher in der Form da reinzubekommen.
Blechstärke: Optimal, wie original.
Passform: Perfekt.
Preis: :gut:
Hersteller: Volksworks
Dateianhänge
P1030305.JPG
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Okay,ja dann kann ich hier ja mal ein paar Sachen einstellen.Wer meint ich mach durch dies nun die großen Geschäfte der soll das eben denken.Mir persönlich geht es mehr darum das die VW Bus Fahrer gute oder sehr gute Bleche bekommen und nicht immer das kaufen das jeder Wald und Wiesen Händler im Sortiment hat.Es gibt auch andere Bleche :thumb:


Heckabschlussblech T2 1972-79

Hersteller:Volksworks

Artikelnummer:211 813 273 D

Preis.39,90 Euro

Die Geschichte dieses Blech hat angefangen mit einem Orig.VW Heckabschlussblech das ich für meinen Hardtop als Ersatz gekauft habe.
Was ich bekommen hab,war ein krummes,schiefes Blech mit einem großen Loch.
Aus Ärger hab ich angefangen dieses Blech zu vermessen und nachzufertigen, damit ich ein gerades Blech ohne Loch habe.
Dieses Blech gibt es auch von Klokkerholm,nur leider fehlen an diesem Blech 2 Kantungen die zum einsetzen meiner Meinung nach ganz wichtig sind.Und auch die Dichtungsaufnahme ist nicht richtig gekanntet.

Hier nun mal die Bilder der
Heckblech1.jpg
Heckblech3.jpg
Heckblech4.jpg
Bessere Bilder vom meinem Blech und Bilder vom Klokkerholm Blech folgen noch.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
BO80
T2-Süchtiger
Beiträge: 174
Registriert: 17.05.2009 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von BO80 »

hab das Abschlussblech verbaut und passt perfeckt!!!!!!
Antworten