Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
achim hoock
T2-Süchtiger
Beiträge: 218
Registriert: 18.03.2009 13:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 54

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von achim hoock »

>> Höhenmaß Repblech - Seitenteil <<

Hallo zusammen,

hat jemand seine Seitenwand hinten links schon mal gewechselt ? Mich interessiert das Höhenmaß, wie hoch das Repblech (siehe Link: http://www.autocrafteng.co.uk/shop/bay- ... 68-70_278/) ist, bei dem man dann den Schnitt setzen muss.

Dank und Gruß

Achim
P F Ä L Z E R
alfi1978
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 26.05.2018 13:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von alfi1978 »

Neuer Versuch. Der Bilderupload hier ist ja wahnsinn...

Also, bestellte Reparaturbleche für beide Einstiege gekommen aber die Qualität ist ja grottenschlecht.
Links (Repro), Rechts (VW)
Dateianhänge
Rechts
Rechts
Links
Links
Bild
Benutzeravatar
HeikoL.
T2-Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2016 19:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 823
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von HeikoL. »

Dr.Welders (Andy) hat wieder zugeschlagen und ein neues Rep.Blech für uns T2a Fahrer rausgebracht.
Hierbei geht es um den Aufnahmewinkel für das Heckblech beim T2a, was es bisher leider nicht als Ersatz gab.

Wie gewohnt in Top Qualität. :D
IMG_0149.JPG
http://www.heckkraftmotors.de/de/T2/Kar ... links.html

Beste Grüße

Heiko
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Grim99 »

Moin liebe Freunde des T2,

nach einer Bestandsaufnahme meines neuen T2 werde ich wohl folgende Bleche austauschen müssen.
- Ecke rechts und links 877587057 und 21181334 die es wohl in einer guten Qualität zu kaufen gibt
- Abdeckblech für den Abschlussträger 211813273 D; hier habe ich die gute Version von Bus-OK in der engeren Auswahl
- Schweller links 211809585 B; hier habe ich auch die gute Version von Bus-OK in der engeren Auswahl
- Battereiboden 211813162M; hier habe ich auch die gute Version von Bus-OK in der engeren Auswahl
- Reparaturblech D Säule 211 703 492 C; hier habe ich das Blech 096-0486-22 von Hoffmann-Speedster in der engeren Auswahl.
Über einen Hinweis, wenn ich hier falsch liege, würde ich mich freuen.

So nun zu meinen Fragen:
- Reparaturblech unterer Scheibenrahmen Frontmaske; Bus-Ok Nr OK66204; hat das Blech schon einmal einer verbaut? Ist es schwierig das Blech in der Rundung einzupassen? Kann ich da mit Schweiß-Grips arbeiten?
- Radlauf links und rechts 21180916 und 211809168D; wenn ich es richtig verstanden habe gibt es für den T2b nur von Klockerholm Bleche, die nicht so einen guten Ruf haben :shock: ; oder?

Liebe Grüße
Grim99
Bild
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von MichaB »

Hallo

Ich hab vor kurzem einen Radlauf erneuert. Die Qualität war grottig, mit Ansage.
War kein Spaß.

Jetzt könnte es aber wieder was gutes geben.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

ja die üblichen Radlauf-Außenbleche hinten passen nicht wirklich schön. Das wäre wirklich schön, wenn es die auch in besserer Qualität geben würde.
Ich glaube für den A gibt es mitlerweile gute Nachfertigungen die auch passgenau sind.

Hab am Wochenende noch das hintere Blech des vorderen Radlaufes eingeschweißt von OK (das mit der Beule).
Die "Beule" ist irgendwie nicht stark genug geprägt, man kann sie in das originale Blech einfach reinlegen. Entsprechend schließt sie nicht mit der Prägung ab.
Auch die untere Abkanntung passt von der Höhe her leider nicht. Hier muss man definitiv nacharbeiten.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Grim99 »

MichaB hat geschrieben: 20.08.2018 19:13 Hallo

Ich hab vor kurzem einen Radlauf erneuert. Die Qualität war grottig, mit Ansage.
War kein Spaß.

Jetzt könnte es aber wieder was gutes geben.

#micha#
:thumb: danke für den Tipp.
Ich habe mit Schofield gesprochen. Der Hersteller der Radläufe, kommt wohl aus UK und ist nicht Klockerholm. :jump:
Der Versand ist mit 18€ auch vergleichsweise fair, finde ich und das Paket soll nach 4 Tagen bei mir sein.

Da er aber auch gute Radläufe anbietet (leider nur T2a) und er bei den T2b Radläufen keine Aussage zur Qualität macht, bin ich mal gespannt wie die Passen und werde gerne hier darüber berichten.
Bild
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Grim99 »

Also hier-wie angekündigt- ein kleines Update zu den Radläufen von Schofield.

Das Paket war wie versprochen, nach drei Tagen bei mir :thumb:
Beim Auspacken habe ich festgestellt, das beide Bleche im Bereich der Wölbung hinten (siehe Bild) wellig sind und das eine Blech -mit mehr Wellen- einen Klockerholm Aufkleber hat. :wall:
Das andere kommt von JP Group mit Sitz in Dänemark und ist ein bisschen besser.

Daraufhin habe ich Schofield angeschrieben, erst einmal keine Reaktion bekommen, dann nach 3 Tagen angerufen, nach Rücksprache mit seinem Boss wurde mir geschrieben, dass es nur Klockerholm Radläufe auf dem Mark gibt. :?

Jetzt will ich die treuen Bleche zurück geben und bin mal gespannt wie Kulant die sind.

Update folgt...
Dateianhänge
DACB3013-051A-42C2-9DF5-A9BA8890A85D.jpeg
5ED18D49-F9DB-4609-87CF-6D2775E7A7AC.jpeg
8FE9A986-54C0-4C1D-8E23-974C234C3BD0.jpeg
Bild
Benutzeravatar
Grim99
T2-Süchtiger
Beiträge: 157
Registriert: 08.07.2018 06:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Grim99 »

So, hier nun das versprochene Update:

In meinen Augen war Schofield, mehr als kulant. Ich habe eine volle Erstattung des Kaufpreises bekommen und musste die Bleche nicht zurücksenden. Dieses hätte sich lt. Schofield nicht gelohnt.

Wie schon andere geschrieben haben, ist es besser anzurufen, da auf Mails nicht so gut reagiert wird.
Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Ben50678 »

Hallo,

mein Bus braucht einen neuen Vorderachskörper. Bei Heritage werden Neue für 425,- Ocken angeboten.
Die Teile werden wohl in den USA gefertigt. Kann mir jemand was über die Qualität mitteilen?

Danke
Bernhard
Antworten