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Kerzengesicht

Verfasst: 02.12.2011 23:40
von typvier
Hallo,
habe heute mal die Zündkerzen rausgeschraubt und sie sind bei Zyl. 1,2 und 3 grau-braun und trocken. Normal
Auf Zyl 4 ist die Kerze aber schwarz (trocken). Unnormal?

Wie kommts, dass das gemisch auf 4 offensichtlich fetter ist, und auf 3 nicht?


Gruß, Bibo

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 03.12.2011 08:38
von bigbug
typvier hat geschrieben:Hallo,
habe heute mal die Zündkerzen rausgeschraubt und sie sind bei Zyl. 1,2 und 3 grau-braun und trocken. Normal
Auf Zyl 4 ist die Kerze aber schwarz (trocken). Unnormal?

Wie kommts, dass das gemisch auf 4 offensichtlich fetter ist, und auf 3 nicht?


Gruß, Bibo
Welcher Motor, welche Zündanlage, welche Vergaser?

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 03.12.2011 11:04
von typvier
Zwo Liter, normaler CJ-Verteiler mit Unterbrecherkontakt,Solex 36-40

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 04.12.2011 19:33
von typvier
Noa, hat da denn keiner einen Tip?
:thumb:

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 05.12.2011 10:26
von Sgt. Pepper
Würde einfach mal überprüfen ob deine Kerze oder der Kerzenstecker und das Kabel funktionieren.
Möglicherweise zündet der Zylinder nicht immer richtig mit.

Hänge einfach mal die Blitzpistole statt an den entsprechenden Zylinder. Fall es da zu Aussetzern kommt, wirst du es so sehen können.

Gruß Stephan

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 10.12.2011 21:26
von typvier
Hi Sgt. Pepper,

ich habe heute mal das Zündkabel untersucht = unauffällig
Zündfunke kommt an der Kerze raus, Kabel leitet, Pistole blitzt...

Das kann es also nicht sein.

Hängt es vielleicht mit dem Vergaser zusammen?
Die Kerze im dritten Zylinder ist braun.

Gruß, euer Bibo :bier:

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 11.12.2011 23:53
von sandler
Hast du schon mal die Kompression überprüft?

vg

Re: Kerzengesicht

Verfasst: 12.12.2011 08:56
von Sgt. Pepper
Also Vergaser finde ich ziemlich unwahrscheindlich. Dann würde auch der zweite Zylinder, der am gleichen Vergaser hängt den gleichen Fehler aufweisen.

Der Tipp mit der Kompression ist wichtig. Prüfe das. Nicht dass die Kolbenringe oder die Ventilschäfte verschlissen sind und desswegen der betreffende Zylinder einfach etwas Öl verbrennt.

Das Prüfen der Kompression geht recht schnell und dann hast du Gewissheit.

Gruß Stephan