Hallo zusammen,
da gibt es doch bestimmt einen Trick, oder ?
Der Motor ist ausgebaut. Trotzdem stehe ich ein bisschen ratlos davor.
Meinen Dank im voraus
Lichtmaschine am Typ 1 Motor ausbauen
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2456
- Registriert: 07.06.2003 20:33
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Lichtmaschine am Typ 1 Motor ausbauen
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Re: Lichtmaschine am Typ 1 Motor ausbauen
Hallo Rüdiger,
Du kannst den Gebläsekasten erst richtig anheben und bewegen wenn Du das Thermostat gelöst hasdt. Das ist unterhalb Zylinder 1 und 2 verbaut. Ausserdem muss der Gebläsekasten natürlich ´gelöst werden.
Gruß Stephan
Du kannst den Gebläsekasten erst richtig anheben und bewegen wenn Du das Thermostat gelöst hasdt. Das ist unterhalb Zylinder 1 und 2 verbaut. Ausserdem muss der Gebläsekasten natürlich ´gelöst werden.
Gruß Stephan
Re: Lichtmaschine am Typ 1 Motor ausbauen
Aber für das Lima abbauen muss man den Gebläsekasten nicht Ausbauen. Zuerst wird die Mutter losgeschraubt die das Lüfterrad hält danach müsste sich das Lüfterrad lockern lassen. Dann die vier Schrauben losschrauben die das runde Blech im Geblesekasten festhalten, jetzt das Spannband das um die Lima geht losgeschraubt und wenn ich nichts vergessen habe müsste die Lima abgehen. Achja der Keilriemen sollte auch abgebaut werden.
Mfg toni

Mfg toni
Re: Lichtmaschine am Typ 1 Motor ausbauen
Hallo Toni,
da gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten. Ich lass das Lüfterrad immer an der Lima. Dann verliere ich den kleinen Keil schon nicht
. Und der Ausbau der Lima mit Lüfterrad bei gelöstem Thermostat und Gebläsekasten ist recht einfach. Schwieriger wird es nur, wenn der Gebläsekasten wieder montiert werden soll. Das ist oft eine Fummelei bis er wieder sitzt
.
Gruß Stephan
da gibt es wahrscheinlich verschiedene Möglichkeiten. Ich lass das Lüfterrad immer an der Lima. Dann verliere ich den kleinen Keil schon nicht


Gruß Stephan