Seite 1 von 2
Motorfrage 1,6er
Verfasst: 02.01.2012 19:38
von Rüdiger*289
Hallo,
was bedeutet dieses angepoppte Schild, ausser das der Motor schon mal überarbeitet wurde ? Wenn wer mehr weiss; was wurde an so einem Motor gemacht ?
Komisch finde ich auch, das der Lichtmaschinenfuss ( heißt das so ? ) genau bündig über dem Sockel ( Zündfolge) abgebrochen ist.....
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 02.01.2012 19:54
von Dani*8
Hi,
Das draufgenietete Schild ist von der holländischen Austauschmotoren-Firma VEGE (nicht immer ein Zeichen für beste Qualität

aber je älter desto besser verarbeitet) Einen abgebrochenen Limasockel seh´ich nicht
Gruß
Daniel
Abgebrochen?
Verfasst: 02.01.2012 21:09
von patrick
Hallo,
kannst Du auf dem Foto mal die Bruchstelle markieren?
Die normale Trennkante zwischen Motorgehäuse und Limasockel wirst Du ja nicht meinen.
Die gabs ja in der Tat bei ganz alten Typ1 Motoren nicht.
Gruß,Patrick
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 02.01.2012 21:11
von Deleted User 4544
Ich sehe nur, daß beim Limasockel ne Mutter fehlt oder täusche ich mich da???
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 05:09
von Rüdiger*289
@ Daniel, Foto wird nachgereicht
@Stonewood, Du hast Recht....
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 19:10
von Rüdiger*289
Ich denke, auf dem Foto ist der Bruch ganz gut zu sehen....... :unbekannt:
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 19:14
von Rüdiger*289
Da hätte ich direkt noch eine Frage. Im Gebläsekasten ist das Thermostat nicht eingehangen. Bekommt man das so eingehangen ( wie ? ), oder muß ich alles abbauen ??
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 19:50
von BulliUli
Rüdiger*289 hat geschrieben:Ich denke, auf dem Foto ist der Bruch ganz gut zu sehen....... :unbekannt:
O.K. das gehört so nich

daher auch der versiffte Allgemeinzustand ?
Letzten Monat hätte ich dir so einen LIMA-Sockel für Lau gegeben. Jetzt ist mein Typ1 Gelumpe alles wech

Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 19:52
von Rüdiger*289
Das ist ja zum Glück nur mein Reservemotor.
Re: Motorfrage 1,6er
Verfasst: 03.01.2012 19:54
von Rüdiger*289
Rüdiger*289 hat geschrieben:Das ist ja zum Glück nur mein Reservemotor.
Aber die Frage mit dem Gebläsekatsen/ Thermostat steht da noch so im Raum rum. Das ist dann auch der originale Motor. Und der soll auch wieder rein.