Frage bezüglich des Tanks
Frage bezüglich des Tanks
Sind beim T2 alle Tanks gleich, außer dem Volumen, oder gibt es da verschiedene Ausführungen? Konkret geht es mir darum, ob ein T2a/b Tank auch in meinen T2a passen würde.
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die Tanks unterscheiden sich auch in den Anschlüssen und am Tankgeber.
Unvollständige Liste:
- T2a: 60 l, Tankgeber mit 5 Schrauben befestigt, 1 Anschluss hinten mittig für Tankentlüftung, Tankauslass geschraubt
- T2ab: 56l, hinten unten "eingedellt" wegen des zusätzlichen Getriebeträgers, 2 Anschlüsse hinten seitlich für Tankentlüftung, Tankgeber geschraubt
- Ab Modelljahr 74: Tankgeber mit Bajonettverschluss
- Spätestens Modelljahr 76 hatte den Tankauslass nicht mehr geschraubt, sondern eingeschweisst/-gelötet
Korrekturen und Ergänzungen folgen noch.
Meines Wissens kannst du den T2ab-Tank im T2a verwenden, du musst die Tankentlüftung anpassen.
Ausserdem brauchst du noch einen Kanister für die fehlenden 4 l
Viel Erfolg,
Roman
Unvollständige Liste:
- T2a: 60 l, Tankgeber mit 5 Schrauben befestigt, 1 Anschluss hinten mittig für Tankentlüftung, Tankauslass geschraubt
- T2ab: 56l, hinten unten "eingedellt" wegen des zusätzlichen Getriebeträgers, 2 Anschlüsse hinten seitlich für Tankentlüftung, Tankgeber geschraubt
- Spätestens Modelljahr 76 hatte den Tankauslass nicht mehr geschraubt, sondern eingeschweisst/-gelötet
Korrekturen und Ergänzungen folgen noch.
Meines Wissens kannst du den T2ab-Tank im T2a verwenden, du musst die Tankentlüftung anpassen.
Ausserdem brauchst du noch einen Kanister für die fehlenden 4 l

Viel Erfolg,
Roman
Re: Frage bezüglich des Tanks
- Tanks für Einspritzermotoren haben neben dem Tankauslass noch ein Röhrchen für die RücklaufleitungRoman hat geschrieben: - T2a: 60 l, Tankgeber mit 5 Schrauben befestigt, 1 Anschluss hinten mittig für Tankentlüftung, Tankauslass geschraubt
Wenn wir schon am sammeln sind