Original Grawo Farben
Original Grawo Farben
Hallo,
unser GraWo war original oben grün und unten weiß... und wir bedauern, ihn farblich etwas mißhandelt zu haben... :unbekannt:
Kennt jemand die Original-Farbcodes dieser Variante?!
unser GraWo war original oben grün und unten weiß... und wir bedauern, ihn farblich etwas mißhandelt zu haben... :unbekannt:
Viele Grüße
Klaus
T2B GRAWO 1,7L BJ 10/72
Klaus
T2B GRAWO 1,7L BJ 10/72
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Original Grawo Farben
Hallo Klaus,Blitz hat geschrieben:Hallo,
ich kann mir eigentlich kaum vorstellen dass Grawo Sonderlackierungen damals anbot.
Schau doch mal auf der M-Plate in welchem Farbton der Wagen damals ausgeliefert wurde

ansonsten hat ihn m.M. ein Vorbesitzer im Laufe der Jahrzehnte wohl umlackiert

Aber vielleicht weiß Mario unser Grawo- und Opel-Freak

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Nee,der Opel Grandafahrer weiß leider auch nicht mehr
Kann nur sagen,daß mein Grawo wohl schon immer gelb gewesen sein muß(ich glaube nicht,daß sich sonst jemand die Mühe macht den Bus Außen und Innen um zulackieren).
Bin also ahnungslos,allerdings gespannt auf andere Meinungen!

Bin also ahnungslos,allerdings gespannt auf andere Meinungen!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
ich meine die Grawo Farbkombi in der Bibel gesehen zu haben... schon mal nachgeblättert?
Ansonsten mal "Korsika Karl" (bei Augsburg, fährt oft nach Korsika mit seinen Bullis) mit seinem Grawo anfragen - er hatte so einen und original Prospekte.

ich meine die Grawo Farbkombi in der Bibel gesehen zu haben... schon mal nachgeblättert?
Ansonsten mal "Korsika Karl" (bei Augsburg, fährt oft nach Korsika mit seinen Bullis) mit seinem Grawo anfragen - er hatte so einen und original Prospekte.

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
[quote="Rolf-Stephan Badura"][/quote]
der Korsika-Karl wohnt doch nicht bei Augsburg, wäre mir neu
eher in Neumarkt siehe Kennzeichen
der Korsika-Karl wohnt doch nicht bei Augsburg, wäre mir neu

eher in Neumarkt siehe Kennzeichen
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ich glaube auch nicht, daß es damals Arco/Grawo Farbkomibs gab. Meiner wurde in L512 Samtgün ausgeliefert und die Farbe hat er immer noch drauf (Patina rules
)

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo zusammen,
Die T2b's, die ich kenne, wurden mit eigenem Look ausgestattet wahrscheinlich um sich von den vielen anderen Anbietern abzusetzen -
z.B. auch matt silberne Schweinwerferringe.
Grüße,
Beim T1 und T2a magst Du recht haben - steht auch nix in meinem Grawo-Prospekt.stonewood hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, daß es damals Arco/Grawo Farbkomibs gab.
Die T2b's, die ich kenne, wurden mit eigenem Look ausgestattet wahrscheinlich um sich von den vielen anderen Anbietern abzusetzen -
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura

Original Grawo Farben
Du kennst doch Marios Bus. Das ist 'n T2b. Den "eigenen Look" hat er durch das Dach. Das andere ist "handelsüblich" (von dem Reserveradpräser abgesehen), s.o.
Grüße,
Harald
PS: da ich krankheitsbedingt sowieso gerade hier so rumliege: beim Specifikation Guide auch nix gefunden - außer nen Absatz zu Westfalia, daß die Sonderlackierung hatten. Den muß ich mir nachher nochmal langsam durchlesen. Auch bei den Lackierungen für Firmen habe ich GRAWO nicht gefunden.
Grüße,
Harald
PS: da ich krankheitsbedingt sowieso gerade hier so rumliege: beim Specifikation Guide auch nix gefunden - außer nen Absatz zu Westfalia, daß die Sonderlackierung hatten. Den muß ich mir nachher nochmal langsam durchlesen. Auch bei den Lackierungen für Firmen habe ich GRAWO nicht gefunden.

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
ääääääh, beim 73er waren die aber serienmässig ab Werk so, beim Typ 21 und 23Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Grüße,

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,
Hallo Rolf-Stephan,
die Bibel habe ich leider nicht.
Der Bus hatte nach Originalaufnahmen früher genau dieselbe Lackierung wie der von "Korsika-Karl"!
Auch im Internet und insbesondere in dieser Werbebroschüre findet man noch den ein oder anderen in der selben Farbkombi

Also mich würde es ja wundern, wenn die Grwao-Anhängerschaft das so geschlossen in EIgenregie hätte nachlackieren lassen...
Viele Grüße
Klaus
T2B GRAWO 1,7L BJ 10/72
Klaus
T2B GRAWO 1,7L BJ 10/72