Blechfragen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Blechfragen

Beitrag von koyote007 »

Moin,

komme gedanklich irgendtwie mit meinem nicht vorhandenen Laderaumboden weiter........
Will den Boden wieder reinhaben u. wollte wie folgt vorgehen->
(Mittelschweller u.Längsträger sind "nur" noch vorhanden).

1.- Querträger
2.- Laderaumboden
3.- Innenschweller
4.- Ausleger
5.- Wagenheberaufnahmen

Frage mich nur was sinnvoller ist ,erst Laderaumboden oder erst Innenschweller ????

Zudem frage ich mich wie das Rohr für das Schaltgestänge am 1ten Querträger befestigt ist ?
Bild
Man kann das Rohr nach Li+RE bewegen es aber nicht herausziehen ???? Oder gleich den kpl.Querträger raus (30cm auf jeder Seite musste aufgrund von Rostfrass eh schon weichen :roll: )

Und eine "Kleinigkeit" noch.......Einer meiner Vorbesitzer hat sich künstlerisch betätigt u. die hintern Gurtaufnahmen "verschlossen"
Bild
möchte wieder welche einbauen bräuchte aber Abmessungen dafür (Höhe vom Laderaumboden u. seitlich von innen gemessen)??


gruß Heiko
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Blechfragen

Beitrag von Hardtop-Westy »

Vielleicht kannst du damit was anfangen ......
IMAG0438.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
t2-team-alzey
T2-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 06.02.2009 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Blechfragen

Beitrag von t2-team-alzey »

Hi,

ich meine mich zu erinnern dass da en kleiner schweißpunkt dran war, den müsstest du ja aber eigentlich sehen.
Wir sind auch gerade bei ähnlichen arbeiten, allerdings kommt der Laderaumboden am Schluss. Der Rest ist schon drin. Dann kommt man auch von oben überall hin wenn der Boden noch nicht drin ist.
Bild
Bild
Gruß Henning

T2b Bj.`78 Restauration
http://www.t2-team-alzey.de.tl
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Blechfragen

Beitrag von koyote007 »

Moin,

....habe schon auf eurer Homepage gestöbert :thumb:

habe auch gedacht das das Rohr auch an dem 1ten Querträger angepunktet ist wie an den anderen,habe aber nix gefunden :unbekannt:
Ist aber mtllerweile auch nicht mehr so wichtig da ich mich durchgerungen habe den kpl. 1ten Querträger rauszutrennen.






gruß Heiko
Antworten