Tieferlegen rat und tat
Tieferlegen rat und tat
Mich würde interessieren, welche Tieferlegung an der VA möglich ist, ohne die Anschläge (incl. der Gummipuffer) zu entfernen? Wobei "Tieferlegung" natürlich nicht zutreffend ist (da abhängig von der IST-Höhe). Also andersherum gefragt: Welche Mindest-Höhe ist möglich, ohne ständig auf den Gummipuffern aufzuliegen?
VG
Björn
VG
Björn
- Highroofer
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Re: Tieferlegen rat und tat
ich kann ja mal mit einem Praxisbericht ergänzen.
Hab auch ne VVA, und der Bus ist ca. 7 cm runtergegangen. Sehen tut man aber nix, zumindest nicht als Laie.
Vom Fahrkomfort ist es so ne Sache, etwas stärkere Bodenwellen gehen teilweise bis ins Mark!
Ansonsten fährt es sich recht angenehm, und man muss auch nicht mehr ganz so arg ins Fahrzeug hochkraxeln.
Die Kurvenlage (wenn man überhaupt mim Hochdach davon sprechen kann) hat sich MERKLICH verbessert.
Die Umstellung am Anfang war wundervoll, ich dachte ich sitz direkt auf der Strasse
soweit aus der Praxis...
Hab auch ne VVA, und der Bus ist ca. 7 cm runtergegangen. Sehen tut man aber nix, zumindest nicht als Laie.
Vom Fahrkomfort ist es so ne Sache, etwas stärkere Bodenwellen gehen teilweise bis ins Mark!
Ansonsten fährt es sich recht angenehm, und man muss auch nicht mehr ganz so arg ins Fahrzeug hochkraxeln.
Die Kurvenlage (wenn man überhaupt mim Hochdach davon sprechen kann) hat sich MERKLICH verbessert.
Die Umstellung am Anfang war wundervoll, ich dachte ich sitz direkt auf der Strasse
soweit aus der Praxis...
- metalsrevenge
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Re: Tieferlegen rat und tat
Na dann spricht ja echt so einiges für's Tieferlegen...gleich mal ausprobieren, ob ich die Achse nicht auch mit Spanngurten auf Anschlag ziehen kann....etwas stärkere Bodenwellen gehen teilweise bis ins Mark!...
Ach mist, jetzt bin ich wieder negativ aufgefallen :unbekannt:
Re: Tieferlegen rat und tat
Dazu sag ich nur: "fishing for compliments"metalsrevenge hat geschrieben: Ach mist, jetzt bin ich wieder negativ aufgefallen
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS.
Re: Tieferlegen rat und tat
Diese Problematik hat man mit Tieferlegungsachsschenkel in Kombination mit einer VVA nicht.Highroofer hat geschrieben:...................
.................................
Vom Fahrkomfort ist es so ne Sache, etwas stärkere Bodenwellen gehen teilweise bis ins Mark!
...................
Tieferlegungsachsschenkel führen zu einer Tieferlegung ohne die originale Achsgeometrie der Vorderachse zu verändern.
Ich kann nur sagen: Serien-Fahrkomfort!
Grüße aus der Pfalz
Tom
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- boggsermodoa
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Re: Tieferlegen rat und tat
Die Frage mußt du noch dahingehend erweitern, welche Zuladung dann noch möglich ist. Das würde mich ohnehin mal interessieren, was die TÜVs und Hinter-TÜVs und Tuningfoppelkistenschieberhaushinter-TÜVs bei den Flachgelegten da so in die Papiere eintragen. Oder ham die das "vergessen"?B.C. hat geschrieben: Welche Mindest-Höhe ist möglich, ohne ständig auf den Gummipuffern aufzuliegen?
Re: Tieferlegen rat und tat
Hallo Leute,
ich wollte nochmal fragen, ob mir jemand erklären könnte, warum das Knacken und verdreht wieder verschweißen der Achse schlechter ist, als die Rasterplatten. Ich dachte immer, dass das vom Prinzip her das Gleiche ist.
Die TAS von der Bugbox mögen ja super sein, aber woher nimmt man denn all die Austauschteile, die sie haebn wollen? Die wachsen ja nicht auf Bäumen (zumindest nicht die Trommelbremsachsschenkel).
Vielen Dank,
Klaus
ich wollte nochmal fragen, ob mir jemand erklären könnte, warum das Knacken und verdreht wieder verschweißen der Achse schlechter ist, als die Rasterplatten. Ich dachte immer, dass das vom Prinzip her das Gleiche ist.
Die TAS von der Bugbox mögen ja super sein, aber woher nimmt man denn all die Austauschteile, die sie haebn wollen? Die wachsen ja nicht auf Bäumen (zumindest nicht die Trommelbremsachsschenkel).
Vielen Dank,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Re: Tieferlegen rat und tat
weil du nicht korrigieren kannst. zumal sich die federpakete auch noch "setzen". ich würds nicht machen, bisschen spielraum nach oben/unten ist schon sinnvoll auch um mit der vorspannung etwas variieren zu können.
Re: Tieferlegen rat und tat
Die Achse knacken würde ich auch nicht machen, es muss einfach 100prozentig geschweißt sein ( nicht vom laien ), man kann die Höhe nicht richtig einstellen, die Fahrzeughöhe ist nach dem Umbau nicht mehr auf die schnelle zu verändern. Meiner Meinung nach alles gründe es nicht zu machen und es ist die gleiche Arbeit wie wenn man Rasterplatten einbaut.
Re: Tieferlegen rat und tat
Dem stimme ich zu. Entweder du machst dir ne neue komplette verstellbare Achse rein oder schweißt Rasterplatten in deine Achse ein.