Zentralvergaser Typ 4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von FW177 »

Quatsch Reiner mit seinem Grawomobil hat doch Turnschuhe an und keine Birkenstock wie unser Harald. :D
:unbekannt:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:Quatsch Reiner mit seinem Grawomobil hat doch Turnschuhe an und keine Birkenstock wie unser Harald. :D
:unbekannt:
Rainer*474 hat kein Grawo... der hat nen Hell-sinki, wie es sich gehört. Das Grawo ist das von seinem Spezl, dem Korsika-Karl.
Früher war das für den Laien nicht so leicht zu unterwscheiden, da beide Busse in Pasellweis mit grüner Bauchbinde unterwegs waren. Jetzt hat Rainer seinen Bus gerichtet und fährt in Taigagrün-Pastellweiss.

Aber das Pärchen war echt supernett! Vielleicht hat Olle noch im Sinn wie das mit dem BKV war. Die Vergaservariante sieht man bei den amis öfters, eben weil sie von der Einspritzung etwas überfordert scheinen, oder sonst die Kiste nicht zum laufen bekommen. Dann halt Low-tech, wie so oft.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von Inox »

Schade, hat leider nicht geklappt mit der leicht gebrauchten Anlage bei ebay. :|
War wohl einer noch gieriger als ich. Ist jetzt für 288 Euro über den Tisch gegangen.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von Harald »

Darf man hier fluchen oder wird dann gleich wieder ´n Thread gesperrt?

Jedenfalls läßt mich das Thema nicht los. Und Jörn:
Inox hat geschrieben:Schade, hat leider nicht geklappt mit der leicht gebrauchten Anlage bei ebay. :|
War wohl einer noch gieriger als ich. Ist jetzt für 288 Euro über den Tisch gegangen.

VG
Jörn
Freu Dich mal - für den Preis kriegste die nämlich auch in neu!

Also: das scheint ein absolut üblicher und bekannter Umbau im Ami-Land zu sein. Googel mal sowas wie "VW Type 4 32/36 Conversion single carb" oder so - da kriegst Du tausende von Treffern. Die Ami´s mögen wohl nicht durchgehend ihre Einspritzer ;-)

Mal ne Auswahl:

Eine ebay-Anzeige, $ 310.

Lauf mal hier in die Mitte - "Empi EPC 32/36 Progressive Carb Kit" für $ 297,95. Das macht derzeit nach nem Währungsrechner EUR 225,00 und zwar aufgerundet!

Noch billiger, nämlich US$ 279,95 bei diesem ebay-Händler. Das macht dann nur noch 210 der hiesigen Muscheln.

Für die Mittagspause, die leider heute bei mir entfällt, da ich ja den ganzen Morgen schon gedödelt habe:

Hier ein Umbaubericht in englisch!

Mich würde jetzt die Installation in dem Bulli und ein Fahrbericht außerordentlich interessieren. Ich habe den Jahrestreffen 2011-Thread ab dem Treffen durchgelesen. Von dem netten Päarchen habe ich da aber leider nix gefunden.

Grüße,
Harald

der für 250 EUR sofort so ein Ding mitbestellen würde!
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:Darf man hier fluchen oder wird dann gleich wieder ´n Thread gesperrt?

Jedenfalls läßt mich das Thema nicht los. Und Jörn:
Inox hat geschrieben:Schade, hat leider nicht geklappt mit der leicht gebrauchten Anlage bei ebay. :|
War wohl einer noch gieriger als ich. Ist jetzt für 288 Euro über den Tisch gegangen.

VG
Jörn
Freu Dich mal - für den Preis kriegste die nämlich auch in neu!

Also: das scheint ein absolut üblicher und bekannter Umbau im Ami-Land zu sein. Googel mal sowas wie "VW Type 4 32/36 Conversion single carb" oder so - da kriegst Du tausende von Treffern. Die Ami´s mögen wohl nicht durchgehend ihre Einspritzer ;-)

Mal ne Auswahl:

Eine ebay-Anzeige, $ 310.

Lauf mal hier in die Mitte - "Empi EPC 32/36 Progressive Carb Kit" für $ 297,95. Das macht derzeit nach nem Währungsrechner EUR 225,00 und zwar aufgerundet!

Noch billiger, nämlich US$ 279,95 bei diesem ebay-Händler. Das macht dann nur noch 210 der hiesigen Muscheln.

Für die Mittagspause, die leider heute bei mir entfällt, da ich ja den ganzen Morgen schon gedödelt habe:

Hier ein Umbaubericht in englisch!

Mich würde jetzt die Installation in dem Bulli und ein Fahrbericht außerordentlich interessieren. Ich habe den Jahrestreffen 2011-Thread ab dem Treffen durchgelesen. Von dem netten Päarchen habe ich da aber leider nix gefunden.

Grüße,
Harald

der für 250 EUR sofort so ein Ding mitbestellen würde!
Hast du bei deiner Rechnung den Zoll und die EUSt mitgerechnet?

280$ + geschätzte 70$ Fracht =350$ entspr. 265 €
265€ +ca. 6% Zoll = 280€
280€ + 19% EUSt= 330€

Nur mal so als "Daumenwert" was der Spaß nachher kostet, falls der Verkäufer überhaupt außerhalb der Staaten verschicken will.

Übrigens: vwheritage hat das Teil auch im Programm, für rd.350€ + Versand für den EMPI, und 365€ + Versand für den Weber (Versand sind knappe 40€)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von Inox »

Cool 8)

Danke Harald. Habe den Bericht gerade überflogen. Da ist ja sogar eine Tabelle mit den Bedüsungen für den 2L mit dabei :gut:

Bei den Preisen im Amiland hab ich ja richtig Glück gehabt, dass das in der Bucht nicht geklappt hat. Vielleicht kriegen wir ja noch Info aus erster Hand, aber
neugierig bin ich auf das Teil schon.

Grüße
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von Kolja »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob's passt, aber vielleicht wäre das hier interessant:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u4300209

Und die Info, dass so kein H-Kennzeichen mehr zulässig sei ist vielleicht auch nicht ohne Bedeutung.
Viele Grüße
Kolja
home is where i park it
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von sandkastenheld »

Die o.g. Ebay-Händler shippen nicht nach Deutschland.
Dans Performance Party schon.

Wenns darauf ankommen würde, würde ich mich an einer Sammelbestellung beteiligen.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von sandkastenheld »

Bei Käferfriseure gibt es einen Forumseintrag, in dem Jemand schreibt, dass er eine H-Eintragung dieser Vergaseranlage mittels eines Prospektes (http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78) erfolgreich bekommen hat.

Forumsbeitrag hier:

http://www.kaeferfriseure.de/index.php? ... read&id=18
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Zentralvergaser Typ 4

Beitrag von Harald »

Bist Du wohl ruhig!

Das H-Kennzeichen scheint ja tatsächlich die Leute zu motivieren, wieder auf Zwei-Vergaser-Anlagen umzubauen und ihre Teile anzubieten. Ich klär mal mit Jörn die Kleinanzeige, sonst hole ich mir den. Mal zum ausprobieren. Eigentlich bin ich ja gut versorgt - aber solche Themen interessieren mich einfach ;-)

Grüße,
Harald
Bild
Antworten