Seite 1 von 1
Kabelbaum 1,6 er
Verfasst: 24.02.2012 19:54
von Rüdiger*289
Tach zusammen,
jetzt rächt sich, das ich einfach nicht genug Fotos gemacht habe. Beim auseinanderbauen.
Ich habe ein Problem mit dem Verlegen des Kabelbaumes im Motorraum.
Kommen jetzt die von links ? Oben oder unten ? Keine Ahnung.
Kann mir einer von Euch, vielleicht mit Fotos, weiterhelfen ???
Mein Dank wäre Euch gewiss.
Re: Kabelbaum 1,6 er
Verfasst: 24.02.2012 20:41
von Jörch *198
Hallo Rüdiger,
hilft dir
das hier?
Falls nicht:
Der gesamte Fred ist
hier zu finden.
Ach ja:
Welchen Motor hast du eigentlich?
Den hier?

Re: Kabelbaum 1,6 er
Verfasst: 25.02.2012 09:35
von Rüdiger*289
Hallo Jörch, schicke Fotos. Und sogar mit einem alternativen Antrieb. Mein Motor ist ein normaler, originaler 1979er 1600 Motor.
Vielleicht sollte ich mal genauer werden. Der Hauptkabelbaum kommt ja in Fahrtrichtung rechts in den Motorraum. Dann an der Batterie vorbei zu der Lampe.
Dann teilt sich der Kabelbaum für die in Fahrtrichtung linke Seite. Geht dieser Teil des Kabelbaumes an der unteren Seite rum, oder über der Motorklappe ?
Re: Kabelbaum 1,6 er
Verfasst: 25.02.2012 20:58
von t2a71
Hallo Rüdiger,
der geht definitiv oberhalb der Klappe entlang

Dort müsstest du eigentlich Blechlaschen finden mit denen das Kabel gehalten wird. Etwa in der Mitte geht dann noch das Kabel der Nummernschildbeleuchtung in die Motorklappe.
Viele Grüsse aus dem schönen Murgtal
Jörg
Re: Kabelbaum 1,6 er
Verfasst: 27.02.2012 09:41
von Roman
Der Kabelbaum kommt beifahrerseitig in den Motorraum. Der Motorkabelbaum geht dann am Gebläsekasten entlang (da gibts 2 Blechlaschen) bis zu Lichtmaschine/Vergaser/Zündspule/Öldruckschalter.
Der Lichtkabelbaum geht am rechten Längsträger entlang zur rechten Heckleuchte, sowie für die linke Seite oben entlang bis zur linken Heckleuchte, mit Abzweigung in der Mitte der Motorklappe zur Nummernschildbeleuchtung.
Roman