Schrauben für Kupplung mit 215mm

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von halbhirn »

Hallo,

habe meine Typ1-Motor mit einer 215mm Schwungscheibe hochgerüstet, vorher war eine 200mm Schwungscheibe drinn.
Jetzt fehlen mir dummerweise noch die Schrauben für die Druckplatte, die von der alten mit 200mm Durchmesser haben
M8, die passen aber in die neue Scheibe nicht rein. Wo bekommt man die neuen Schrauben, (M7?) her ? Danke für
eure Tipps.
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von bigbug »

halbhirn hat geschrieben:Hallo,

habe meine Typ1-Motor mit einer 215mm Schwungscheibe hochgerüstet, vorher war eine 200mm Schwungscheibe drinn.
Jetzt fehlen mir dummerweise noch die Schrauben für die Druckplatte, die von der alten mit 200mm Durchmesser haben
M8, die passen aber in die neue Scheibe nicht rein. Wo bekommt man die neuen Schrauben, (M7?) her ? Danke für
eure Tipps.
Frag mal beim Freundlichen nach 022 141 197 C das sind M7x18 und dürften so 1,50 /Stück kosten. Da stimmt dann auch die Materialgüte.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von halbhirn »

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mal den Freundlichen konsultieren und schauen ob die sowas noch haben.
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von bigbug »

halbhirn hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mal den Freundlichen konsultieren und schauen ob die sowas noch haben.
Dr Hahn sollts haben.

Ooops.. hab gerade gesehen, das ist 2004 entfallen, vielleicht hat der freundliche Teiledienstler noch welche da, oder ne Alternative

Sonst hier: n bissle teurer, dafür aus England
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von halbhirn »

Sag mal, bist du bei Getrieben auch so fit ?
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von bigbug »

halbhirn hat geschrieben:Sag mal, bist du bei Getrieben auch so fit ?
Neee.. überhaupt nicht. bewege mich jetzt schon am Rande des Wissens ;-) (sh. Signatur)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von boggsermodoa »

Nicht gerade um die Ecke, aber dafür hat er mir bis jetzt immer und ohne mit der Wimper zu zucken auch das krudeste Zeuch auf den Tresen gelegt: http://www.schrauben-bauer.de/

:respekt:

"M3 x 12 mit Torx!" ---> "VA oder Stahl?"
"Mutter M28 x irgendwas!" ((?)Lenkstockhebel VW-Bus) ---> "'Ne Hohe oder 'ne Flache? Kronenmutter?"
"Kegelstift ungehärtet DIN 1 für 4mm Bohrung 25 lang!" ---> "Brauchst du auch 'ne Reibahle dazu?"

Der Laden ist einfach der Hammer! :ritter:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von bigbug »

boggsermodoa hat geschrieben:Nicht gerade um die Ecke, aber dafür hat er mir bis jetzt immer und ohne mit der Wimper zu zucken auch das krudeste Zeuch auf den Tresen gelegt: http://www.schrauben-bauer.de/

:respekt:

"M3 x 12 mit Torx!" ---> "VA oder Stahl?"
"Mutter M28 x irgendwas!" ((?)Lenkstockhebel VW-Bus) ---> "'Ne Hohe oder 'ne Flache? Kronenmutter?"
"Kegelstift ungehärtet DIN 1 für 4mm Bohrung 25 lang!" ---> "Brauchst du auch 'ne Reibahle dazu?"

Der Laden ist einfach der Hammer! :ritter:
Woher weißt du, daß ich gerade auch nen ordentlichen Eisenwarenladen suche? Ist für mich aber auch nicht ums Eck... ich versuchs einfach mal Interdisziplinär bei Polo. Vielleicht haben die ja Stehbolzen in M6x40 oder 45 (muß mal nachmessen)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von halbhirn »

So, den Freundlichen konsultiert, die Schrauben gibts da nicht mehr, wurden ersatzlos gestrichen. :heul:
VW Classic Parts kann man auch vergessen, meine Zündkerzen und Luftfilter krieg ich auch sonst überall.
Und nu ? :confused:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Schrauben für Kupplung mit 215mm

Beitrag von bigbug »

Irgendwo zwischen Plochingen und Untertürkheim soll es einen Schraubenfachladen geben, frag mich nicht nach dem Namen, ich habs nur mal so am Rande mitbekommen. Hingehen, 6mal M7x18 in Güte mind. 8.8 als Zylinderschraube ordern und glücklich sein.

Und mir nachher sagen wie der Laden heißt. ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten