Luftleitbleche beim Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Stellano
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 23.08.2009 18:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von Stellano »

Leute, vielen Dank für Eure Antworten. Und auch vielen Dank an die, die mir Bleche angeboten haben. Ich werde mich heute Abend dann mal für einen Satz entscheiden!
Gruß Stellan

@ Sgt. Pepper: Maikäfertreffen wird dieses Jahr warscheinlich nichts, da mein Patenkind dieses Jahr eingeschult wird und der hat "dummerweise" am 1. Mai Geburtstag. Und da von mir der Schulranzen gespendet wird, komme ich aus der Nummer wohl nicht raus!
Gruß Stellan
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von highway_surfer »

Hi,
bzgl. der Luftleitbleche - schaut mal hier (bei 0.50 Minuten):
http://www.youtube.com/watch?v=ZxczyWU- ... re=related

Gruß Alex
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von just »

highway_surfer hat geschrieben:Hi,
bzgl. der Luftleitbleche - schaut mal hier (bei 0.50 Minuten):
http://www.youtube.com/watch?v=ZxczyWU- ... re=related

Gruß Alex
Danke, jetzt weiß ich auch wo die liegen. :wink:

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von Harald »

highway_surfer hat geschrieben:Hi,
bzgl. der Luftleitbleche - schaut mal hier (bei 0.50 Minuten):
http://www.youtube.com/watch?v=ZxczyWU- ... re=related

Gruß Alex
Hübsch gemacht! Typ4-Motor für Farbenblinde. Und irgendjemand muß Clemens die Ostereier wegnehmen. Der hat gut angesetzt. Aber so ohne Dialekt: gut verständlich ;-)
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Und irgendjemand muß Clemens die Ostereier wegnehmen. Der hat gut angesetzt. Aber so ohne Dialekt: gut verständlich ;-)
:P

Das war jedoch nur mein Double! Das mit der Pumpenzange bekäme ich nämlich nicht über's Herz. :roll:

:wink:
Benutzeravatar
Stellano
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 23.08.2009 18:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von Stellano »

so, Bleche sind jetzt eingebaut. Auf zur nächsten Baustelle! Jetzt ist der Verteiler dran!
LG Stellan
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von B.C. »

Hallo,
welches Blech (Foto) kommt auf welche Seite des Motors (in Fahrtrichtung)?
Ich meine, das linke Blech auf dem Foto gehört nach rechts. Liege ich da richtig?
VG
Bild
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von BerndDerBus »

Das merkste beim Typ4 relativ schnell: Nur eins passt neben das Thermostat.
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Luftleitbleche beim Typ4

Beitrag von B.C. »

Danke Dir!

Man(n) kann Sie nicht vertauschen (wie ich heute herausgefunden habe), dann passen die Laschen für die Verschraubung zum Motorblock nicht.
ALSO, das rechte Blech (auf dem Foto) gehört auch nach rechts - das Linke nach links.

VG
Björn
Antworten