Der Gelbe kommt nicht aus der Hüfte
Verfasst: 18.03.2012 19:57
Bräuchte mal eben n bischn Hilfe.
Mir gehts ja nu schon n Weilchen aufn Zünder, daß mein Bulli nicht der flotteste ist.
Ich komm zwar überall hin und auch wieder zurück, aber langsam gehts mir echt auf den Wecker.
Wer schon mal Konvoi mit mir gefahren ist, weiß was ich meine.
Nachdem ich jetzt den kompletten Frühjahrsservice durch hab und die erste wirkliche Probefahrt gemacht hab, bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ich komm mit ach und Krach auf 90 kmh. Dazu braucht er aber ne Ewigkeit. Auf gerader Strecke geht das, aber sobald es auch nur n bissl bergauf geht, kackt er mit der Leistung ab.
Nu weiß ich nicht wirklich, wo das Problem liegt. Hatte ja immer ein wenig die Kompression in Verdacht gehabt.
Heute wurde gemessen. Alle vier Zylinder weisen nen Wert von 7,5 auf. Keiner ist irgendwie abweichend.
Wie hoch muß der Wert eigentlich liegen?
Nun ist mir aufgefallen, daß das Moped beim einkuppeln ruckelt. Das Ausrücklager pfeift auch ein wenig, wenn ich ausgekuppelt lasse.
Ist da jetzt doch eher die Kupplung fällig?
Naja und nebenbei ist mir noch aufgefallen, daß der Gelbe nicht mehr wirklich Seitenwindfest ist.
Hab die Achse wie immer abgeschmiert. Da war nix auffälliges. Aber seitdem isses bei Wind, als wenn man Flipper spielt.
Was soll der Quatsch nun wieder.
Wäre klasse, wenn jemandem dazu was einfallen würde.
Gruß Polle
Mir gehts ja nu schon n Weilchen aufn Zünder, daß mein Bulli nicht der flotteste ist.
Ich komm zwar überall hin und auch wieder zurück, aber langsam gehts mir echt auf den Wecker.
Wer schon mal Konvoi mit mir gefahren ist, weiß was ich meine.
Nachdem ich jetzt den kompletten Frühjahrsservice durch hab und die erste wirkliche Probefahrt gemacht hab, bin ich nicht wirklich zufrieden.
Ich komm mit ach und Krach auf 90 kmh. Dazu braucht er aber ne Ewigkeit. Auf gerader Strecke geht das, aber sobald es auch nur n bissl bergauf geht, kackt er mit der Leistung ab.
Nu weiß ich nicht wirklich, wo das Problem liegt. Hatte ja immer ein wenig die Kompression in Verdacht gehabt.
Heute wurde gemessen. Alle vier Zylinder weisen nen Wert von 7,5 auf. Keiner ist irgendwie abweichend.
Wie hoch muß der Wert eigentlich liegen?
Nun ist mir aufgefallen, daß das Moped beim einkuppeln ruckelt. Das Ausrücklager pfeift auch ein wenig, wenn ich ausgekuppelt lasse.
Ist da jetzt doch eher die Kupplung fällig?
Naja und nebenbei ist mir noch aufgefallen, daß der Gelbe nicht mehr wirklich Seitenwindfest ist.
Hab die Achse wie immer abgeschmiert. Da war nix auffälliges. Aber seitdem isses bei Wind, als wenn man Flipper spielt.
Was soll der Quatsch nun wieder.
Wäre klasse, wenn jemandem dazu was einfallen würde.
Gruß Polle