Gummistopfen Radhaus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Gummistopfen Radhaus

Beitrag von Tombus »

Hallo Busfahrer.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Gummistopfen für die beiden Löcher im vorderen Radkasten, dort wo sich Schweller und B-Säule "treffen", bekomme.
Die Löcher sind 14mm groß, die Stopfen die ich bisher recherchiert habe sind leider alle zu klein.
Dankbar für jeden Tip ist

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

hier wird Dir geholften: http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog11.html

Du kannst auch einfach mal zu VW gehen - die haben sowas auch in allen möglichen Größen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von highway_surfer »

Meinst du die hier?
stopfen.JPG
hab ich von www.bus-ok.eu; der holländischen Seite.
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von Tombus »

Hallo.
Danke für die Anworten.

Nee, ich meine die auf dem Foto. Habe von Günzel originale VW Stopfen bekommen. Die sind aber zu klein und fallen in den Schweller.
Habe es bei beiden Bussen probiert und Günzel selber auch bei seinem. Überall dasselbe. Es sind also die VW Stopfen die zu klein sind und nicht meine Löcher die zu groß sind.

Hat noch jemand einen Tip?
Dateianhänge
Foto.JPG
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Moin!

Grundsätzlich hat der Hauptstraßensurfer Dir die richtigen, d. h. die originalen Stopfen abfotofiert. 14er Blindstopfen (Gummi, m. E. besser geeignet) findest Du im Würth-Sortiment.

Gruß Torsten

PS.: Deine Stopfen gehören von oben in den Laderaumboden.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von Tombus »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
PS.: Deine Stopfen gehören von oben in den Laderaumboden.
Nun bohre ich aber nicht extra Löcher in den Laderaumboden nur damit ich die falschen Stopfen irgendwo verwenden kann... :D
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Schau mal genau nach! Die Löcher sind schon sehr, sehr lange da. Die sind älter als Dein Bus!
Aber wenn Du nicht auf solche Kleinigkeiten stehst, dann mach, was Du willst...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von Tombus »

Ich habe erst vor ein paar Tagen den DinA4 großen "Heizungsdurchbruch", den mir mein Vorgänger im Laderaumboden hinterlassen, hat zugeschweißt.
Vielleicht hätte ich in das eingesetzte Blech ein paar Löcher bohren sollen um Verwendung für die Stopfen zu haben...
Nee im Ernst, ich weiß welche Du meinst und aber da sind die Löcher schon alle besetzt.

Die, die ich suche brauche ich schon recht dringend, weil ja sonst der schöne Schweller offen ist - und das im Bereich direkt hinter dem Rad, also im Spritzwasserbereich.
Nun frag ich mal bei Würth an. Habt ihr die Teile nie ersetzten müssen?

Gruß

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von Hardtop-Westy »

Da gehören original wirklich die weißen rein von Vw so wie sie highway abgebildet hat.
So waren sie auch ab Werk drin.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Gummistopfen Radhaus

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Ich rödel da immer die 14er Blindstopfen rein, wie auch in die restlichen Öffnungen (Radkasten hinten am Schwellerende und am Innenradlauf). Man will da ja nochmal drankommen. Die Originalen gehen nicht zerstörungsfrei raus.
Und der Hartkopf muß aber jetzt ganz schnell in die Falle, der Kleine braucht doch noch so viel Schlaf, damit er morgen wieder fit ist!

Nachtn!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Antworten