Asbest-Sanierung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1384
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Asbest-Sanierung

Beitrag von schrauberger »

Hallo Ulme, ich hoffe ich darf auch antworten :D.
Die Falze müssen nicht komplett aufgebogen werden.
Gerade soviel wie nötig, und nur einseitig reicht, dann lassen sich die Hälften auseinanderfädeln. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch Schweißpunkt(e) zu lösen, geht eigentlich gut.
Im Bereich um die Krümmerrohre, wo ev. Reparaturbleche eingesetzt wurden ist eine Bördelung nicht nötig, das macht die Reparatur nur unnötig kompliziert.
Die 2 Falze zusammen spannen, einige (wenige) kleine Schweißpunkte setzen, (ich hab dazu die Punktzange verwendet) alternativ auf die Stirn der Reparaturbleche einen feinen Schutzgas Punkt, dann ist das ausreichend fest verbunden und bleibt auch dicht. :thumb:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Asbest-Sanierung

Beitrag von ulme*326 »

ja Danke für den Tipp Ralph
Gruss Andreas
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
Eggi
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.03.2017 07:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Asbest-Sanierung

Beitrag von Eggi »

Ja genau, eigentlich alles gesagt :)
Sind glaube ich 3 schweisspunkte, die muss man dann halt opfern, ging aber recht einfach und dann einfach nachpunkten.
Das aufbiegen auf einer Seite hat bei mir nicht funktioniert, musste die andere Seite auch leicht aufbiegen, danach einfach einmal mit der Zange rundrum und dann nochmal mit nem Holzklotz und Hammer :)!
Bild
Antworten