Hallo,
ich hab mehrere "Probleme" mit der verbastelten "Elektrik".
Mein Berlin mit "kühlschrankfreiem" Seitenteil hat eine Außensteckdose. Ist diese dann einfach nur eine Duruchführung von der Außen zur Innensteckdose? Gibt es noch eine angedachte Verkabelungi Innenraum?
Unter dem Fahrersitz sind 2 Durchfühung, wo ich aber nur die obere als Original werte. (Fotos später)
Ich glaube aber, dass der Berlin zumindest eine 12V/220V Kühlung hatte, da es einen originalen 3 Fach Stecker im Bereich des Kühlfaches gibt.
Also: Einfach 220V von außen nach innen durchreichen und fereuen, dass ich innen jetzt einen Fernseher anschließen kann?
Grüße
Andi
Was machen mit der Außensteckdose
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ja! Oder auch nen Heizer, n Ladegerät fürs Handy, n Schlepptop, ne Klemmlampe oder nen Spannungswandler für die KÜHLBOX!Andi hat geschrieben:
Also: Einfach 220V von außen nach innen durchreichen und fereuen, dass ich innen jetzt einen Fernseher anschließen kann?
Grüße
Andi

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
de rien!Andi hat geschrieben:merci

- winniwinter
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was machen mit der Außensteckdose
Hi,
die alte Steckdose ist auch noch mit zwei Sicherungen ausgestattet. Ich habe die Steckdose ersetzt und mir zusätzlich einen FI-LS-Schalter eingebaut.
Von vorne ging original ein Kabel vom Sicherungskasten zur Wasserpumpe und von dort dann zum Kühlschrank.
Ich habe dort auch nur ein Loch
die alte Steckdose ist auch noch mit zwei Sicherungen ausgestattet. Ich habe die Steckdose ersetzt und mir zusätzlich einen FI-LS-Schalter eingebaut.
Von vorne ging original ein Kabel vom Sicherungskasten zur Wasserpumpe und von dort dann zum Kühlschrank.

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Super!winniwinter hat geschrieben:Hi,
Dachte mir fast, dass der Vorbesitzer sich da ausgelassen hat... Ich liefer noch Fotos nach.. hab 2 Kisten Elektrik aus dem Bus entfernt... es folgt noch mehr...