Käfer Felgen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Käfer Felgen

Beitrag von Riviera »

Hallo Miteinander !
Bekommt man eigentlich Käfer Felgen mit Adaptern auf dem T2 eingetragen ?
Hätte da noch ein paar 5,5 er x15 Lemmerz Sprintstars rumliegen
Dateianhänge
lemmerz.jpg
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Käfer Felgen

Beitrag von Rüdiger*289 »

Unwahrscheinlich. Liegt an der zulässigen Tragkraft der Bullifelgen. So ist mein Wissenstand.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Klaus*13
T2-Süchtiger
Beiträge: 286
Registriert: 07.07.2004 08:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Käfer Felgen

Beitrag von Klaus*13 »

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Tragkraft ein Problem ist. Bullis auf Käfer- oder Porschefelgen sind ja nun wirklich keine Seltenheit. Problematischer ist es sicherlich, Adapter zu finden, die ser TÜV akzeptiert (sollte aber möglich sein). Frag doch mal bei Harry Schippan (http://www.schippan-spurverbreiterung.de/). Der macht sehr schöne Adapter, die habe ich auch, und der TÜV hat sie eingetragen.
Gruß,

Klaus
67er T2a
61er Käfer
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Käfer Felgen

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

die Tragfähigkeit ist sehr wohl ein Problem :schlaumeier:
die ist bei dieser Felge gerademal 400kg.

Kann sowieso nicht verstehen wie man auf die Idee kommt extra Adapter zu bauen oder zu kaufen um dann Käferfelgen auf dem Bus zu montieren
wo es doch genügend Felgen mit passendem Lochkreis und ausreichender Tragfähigkeit von T3, VW, Audi, Mercedes gibt...

Gruß
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Käfer Felgen

Beitrag von Riviera »

Hallo !
Das mit den Käferfelgen war auch nur so ein Gedanke weil die einfach gut aussehen und eh da sind.
Werde wohl eh mit den org.fahren,weil der Bus wahrscheinlich noch ein paar Euros kosten wird bis er durch den Tüv ist
Gruß Ralph
Bild
Antworten