RAL Entsprechung Montanarot und Tizianrot

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
fuel2noise
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

RAL Entsprechung Montanarot und Tizianrot

Beitrag von fuel2noise »

Halli Hallo zusammen, mein T2 soll neuen Lack bekommen. Das orginal 79er Pastelweiß und Senegalrot ging mir dermassen auf die Nerven, dass ich es irgendwann in einer Nacht und Nebelaktion in der Garage mit Melonengelb überlackiert habe. Böser Fehler, dieses Zeugs (1K Lack aus der Dose) wieder runter zu bekommen, ist eine unglaubliche Sauerei (mit Verdünnung abwaschen).

Nun soll er wieder rot - weiß werden, aber Wolkenweiß - Montanarot oder Wolkenweiß - Tizianrot. Hat jemand mal die RAL Entsprechnungen von Montanarot bzw. Tizianrot rausgefummelt? Für das Wolkenweiß habe ich schon einen Thread gefunden.

Gibt es irgendwo im Köln Bonner Raum jemanden, der einen entsprechend lackierten T2 hat? Dann könnte ich mir mal einen echten Eindruck verschaffen, wie das Endergebnis aussehen würde.

schöne Grüße
-------------------
there is never enough time to do all the nothing you want (Calvin)
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: RAL Entsprechung Montanarot und Tizianrot

Beitrag von bigbug »

Für was RAL, wenn es doch VW-Farbcodes gibt? Klick mich

Die kann dir jeder mittelmäßig begabte Lacker mischen bzw. sind bei den einschlägigen Lackhändlern so orderbar.
Dann hast du das wie es sein sollte (mehr oder weniger) und bist nicht noch eine Farbstufe weiter weg.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: RAL Entsprechung Montanarot und Tizianrot

Beitrag von clipperfreak »

fuel2noise hat geschrieben:Halli Hallo zusammen, mein T2 soll neuen Lack bekommen. Das orginal 79er Pastelweiß und Senegalrot ging mir dermassen auf die Nerven, dass ich es irgendwann in einer Nacht und Nebelaktion in der Garage mit Melonengelb überlackiert habe.

:confused:

da fällt mir nix dazu ein bis auf dieses wenn einem senegalrot/pastellweiss nicht gefällt was will er dann mit Montanarot :?: :idea:
Gruß
Klaus *223
Antworten