Felgen und Bremstrommel hinten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
AndreeT
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2012 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Felgen und Bremstrommel hinten

Beitrag von AndreeT »

Hallo an alle.
Ich habe eine Frage zu den hinteren Bremstrommeln T2 a\b.
Ich wollte hinten Mercedes Stahlfelgen montieren, aber sie liegen nicht bündig an der Bremstrommel an, da dort zwei Schrauben von außen zwischen den Radbolzen in die Trommel gehen. Wofür sind sie gedacht und könnte ich sie entfernen, also abschrauben ?danke
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Felgen und Bremstrommel hinten

Beitrag von Rüdiger*289 »

Och, das sind nur die Schrauben, die die Bremstrommel festhalten.


Die Bremstrommel geht zwar nicht flitzen, ohne die Schrauben. Aber VW wird sich da schon was gedacht haben.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
vwpatty
T2-Profi
Beiträge: 66
Registriert: 08.11.2008 22:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgen und Bremstrommel hinten

Beitrag von vwpatty »

Hallo
Ich fahre seit 5 Jahren ohne schrauben.
Kannst du weglassen.
Gruß
Patrick www.patrick-steffen.magix.net
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgen und Bremstrommel hinten

Beitrag von boggsermodoa »

AndreeT hat geschrieben: Wofür sind sie gedacht und könnte ich sie entfernen, also abschrauben ?danke
Die sorgen dafür, daß die Trommel nicht durch die Werkstatt kullert, wenn jemand das Rad abnimmt. Da das ohnehin nicht zu befürchten ist, kannst du sie straffrei weglassen.

Gruß,

Clemens
AndreeT
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2012 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Felgen und Bremstrommel hinten

Beitrag von AndreeT »

Danke für Eure Antworten.
ich werde sie also weglassen und mein Problem wäre gelöst.
Antworten