Schiebetür Funktion T2a / T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
vanfleig
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schiebetür Funktion T2a / T2b

Beitrag von vanfleig »

Hallo zusammen,
meine Schiebetür -T2a/70 mit Griffmulde und Schließmechanismus nach oben ist ziemlich durchgerostet. Jetzt suche ich schon länger eine - schwer zu finden und wenn zu krassen Preisen:
http://www.ebay.de/itm/280788668992?ssP ... 088wt_1378

jetzt überlege ich mir eine vom T2b einzusetzen: Problem dabei:
- Schließmechanismus muss auch vom T2b sein?
- Schloß bei T2a im Griff/ T2b in der Türe - Gleicher Schließzylinder?
- Originalität verletzt - hab aber auch schon das spätere Klappdach und Berlin, daher kann man es bei meinem Bus eh nicht so genau nehmen

Was meint ihr?

Suchanfrage stelle ich im Markt - sonst bekomme ich eine Rüge das ich im falschen Thread bin :verweis:
Bild
alexos
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebetür Funktion T2a / T2b

Beitrag von alexos »

Hallo Vanfleig!

Bei mir wars genau umgekehrt (Auto 77 mit T2a Tür - Schloss im Griff) - der Umbau ergab in der Zeit, bevor ich den Bus besass scheinbar keine grossen Probleme - dh keine Um/Einschweissereien oder Ähnliches.

Der große Vorteil der a-Tür ist allerdings das wesentlich sanftere Schliessen - man stelle sich einen Campingplatz um 3 Uhr morgens voll mit T2as vor ggü einem Platz mit T2bs - T2bs rummsen, T2as klicken...

Meine Idee: investiere die paar hundert Euro, lass Deine Tür vom Spezialisten sanieren und du hast Ruhe und den richtigen Style. Aber hauptsächlich Ruhe in der Dose...

Nur mal meine Idee dazu,

Gruss,
Alex
Bild
Antworten