CJ Motor
CJ Motor
Hallo !
Bin völliger Neuling was Typ 4 Motoren angeht.
Mein bus steht jetzt endlich in der Garage und ich wollte den Motor (2 L CJ )den ich schon läger auf Halte hatte einfach mal so einbauen (lt. vorbesitzer knapp 60000 km)
Bei näherer betrachtung ist er aber doch eine ziemliche Ölsardine !
Nun meine Fragen :
Vergaser sehen noch ok aus trotzdem neu abdichten ? (hätteauch noch ein Paar 36-40 er bringen die was )
Wie lange machens die Ventile ? Tauschen ?
Wo bekommt man Dichtungen her die was Taugen ,Bus ok ?
Bin bisher immer nur Käfers gefahren und der typ 1 motor ist doch etwas einfacher aufgebaut.
Ach so ,gibt es auch noch irgendwelche Tips für den einbau des Motors ??
Gruß Ralph
Bin völliger Neuling was Typ 4 Motoren angeht.
Mein bus steht jetzt endlich in der Garage und ich wollte den Motor (2 L CJ )den ich schon läger auf Halte hatte einfach mal so einbauen (lt. vorbesitzer knapp 60000 km)
Nun meine Fragen :
Vergaser sehen noch ok aus trotzdem neu abdichten ? (hätteauch noch ein Paar 36-40 er bringen die was )
Bin bisher immer nur Käfers gefahren und der typ 1 motor ist doch etwas einfacher aufgebaut.
Gruß Ralph
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: CJ Motor
Zapp, ich hab's!
Ecke Hofener/Heilbronner, richdich?
(Da radele ich öfters durch.
)
Zum Thema:
Wenn ein Motor drin ist, würde ich zunächst mal versuchen, den zum Leben zu erwecken.
Bis ein CJ mal zur "Ölsardine" wird, muß man schon ziemlich drauf rumtrampeln. Der war dann überhitzt und nun sind die Köpfe locker, die ein oder andere Dichtfläche krumm etc. Natürlich kommt's auch mal vor, daß irgendwo ein Dichtung kaputt geht, aber "Ölsardine", das übersetze ich nun mal mit Undichtigkeiten an allen möglichen und unmöglichen Stellen - und die haben dann meist o.g. Ursache. Die Amis lassen's i.d.R. gemütlicher angehen, weswegen ich mich lieber auf den eingebauten Motor konzentrieren würde - sofern denn einer eingebaut ist.