Es soll auch andere Getriebeüberholer als VW geben... ich schätze mal, daß es eher aus dieser Richtung kommt.Sgt. Pepper hat geschrieben:Moin,
komische Nummer. Ein C oder CO- Getriebe habe ich nicht in der Liste. Weder Ty2 noch sonst irgendein Modell.
Die Nummer ist auch länger als normal. Ich kann hier kein Prod. Datum entschlüsseln.
Der letzten Nummer nach müsste es ja von 72 sein, zumindest wenn es ein Erstausrüstungsgetriebe ist.
Ein X ist nicht noch am Ende engeschlagen, oder?
Gruß Stephan
Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Ich hab keinen blassen Schimmer. Das das Datum nicht passt hab ich noch gar nicht gemerkt. Aber der Hinweis von Michael :
könnte den merkwürdigen Deckel erklären. Aber die Übersetzung wüsst ich auch mal gern. Werd ich wohl so nicht herausfinden...Micha(el T2b) hat geschrieben: Hallo Clemens,
die Getriebe mit Sperrdifferential, die ich bisher gesehen habe, hatten zusätzliche Verschraubungen um den Antriebswellenflansch.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.10.2009 16:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hallo !burger hat geschrieben:Ich hab keinen blassen Schimmer. Das das Datum nicht passt hab ich noch gar nicht gemerkt. Aber der Hinweis von Michael :könnte den merkwürdigen Deckel erklären. Aber die Übersetzung wüsst ich auch mal gern. Werd ich wohl so nicht herausfinden...Micha(el T2b) hat geschrieben: Hallo Clemens,
die Getriebe mit Sperrdifferential, die ich bisher gesehen habe, hatten zusätzliche Verschraubungen um den Antriebswellenflansch.
Jupp, das ist eines mit Sperrdifferential. Und wie schon geschrieben wurde : C oder CO gab es von VW laut Teilelatalog nicht. Bleibt wirklich externer "Spezialist" als Ursache für den Kennbuchstaben, oder ein Millionär hat sich eine Sonderanfertigung bauen lassen. Die offiziellen AT Getriebe hatten den Getriebekennbuchstaben unten ausgeschliffen und oben am Übergang auf die Glocke eingeschlagen. Steht da zufällig an Deinem Getriebe irgendwas?!?!
Gruss Micha(el T2b)
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.10.2009 16:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hi Gregor ,Gego hat geschrieben:Servus Leute,
Nächste Woche weiß ich mehr und werds auch euch mitteilen.
MfG
Gregor
Ingolstadt
gibt es schon was neues?!
Gruss Micha(el T2b)
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Also solange es bei Gregor nichts neues gibt, hier noch meine (fehlende) Antwort: Nein, dort ist nichts zu sehen.Micha(el T2b) hat geschrieben: Die offiziellen AT Getriebe hatten den Getriebekennbuchstaben unten ausgeschliffen und oben am Übergang auf die Glocke eingeschlagen. Steht da zufällig an Deinem Getriebe
Ich werde das Getriebe die Tage mal einbauen. Hoffentlich habe keines mit Bergübersetzung erwischt. Dann habe ich halt Pech gehabt.
Von der Sperre merke ich übrigens auch nicht viel, wenn ich eine Seite fest halte und an der Eingangswelle drehe geht die Kraft einfach auf die andere Seite über. Aber vielleicht müssen da etwas höhere Drehzahlen anliegen
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Servus,
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Chapeau!
In diesem Forum wird wirklich geholfen.
In diesem Forum wird wirklich geholfen.
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Ich nehme an er meint sein CL-Getriebe oder? Was mit meinem C-Getriebe ist kann mir wahrscheinlich immer noch niemand sagen oder?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Servus,
ich meine das CL Getriebe und die Achsübersetzung war die kürzeste jemals gebaute mit 5,57 : 1 laut BoxerShop die mein Getriebe überhohlt haben.
Bis dann
ich meine das CL Getriebe und die Achsübersetzung war die kürzeste jemals gebaute mit 5,57 : 1 laut BoxerShop die mein Getriebe überhohlt haben.
Bis dann
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.10.2009 16:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hallo Gregor,
Bisher hatte ich nur Sperren-Getriebe mit Verschraubung am Antriebswellenflansch wie in dem Post von Burger. Mein CL hat das nicht. Ist nur mein CL aus der Art geschlagen, sprich ohne das Sperrdifferential, oder gab es 2 verschiedene Sperren?!?!
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinem Antriebswellenflansch einstellen?!?!
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Nur um Sicher gehen zu können muss ich diesen Threat nochmals aufwärmen:Gego hat geschrieben:Servus,
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
Bisher hatte ich nur Sperren-Getriebe mit Verschraubung am Antriebswellenflansch wie in dem Post von Burger. Mein CL hat das nicht. Ist nur mein CL aus der Art geschlagen, sprich ohne das Sperrdifferential, oder gab es 2 verschiedene Sperren?!?!
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinem Antriebswellenflansch einstellen?!?!
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)