Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Servus,
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Chapeau!
In diesem Forum wird wirklich geholfen.
In diesem Forum wird wirklich geholfen.
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Ich nehme an er meint sein CL-Getriebe oder? Was mit meinem C-Getriebe ist kann mir wahrscheinlich immer noch niemand sagen oder?
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Servus,
ich meine das CL Getriebe und die Achsübersetzung war die kürzeste jemals gebaute mit 5,57 : 1 laut BoxerShop die mein Getriebe überhohlt haben.
Bis dann
ich meine das CL Getriebe und die Achsübersetzung war die kürzeste jemals gebaute mit 5,57 : 1 laut BoxerShop die mein Getriebe überhohlt haben.
Bis dann
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.10.2009 16:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hallo Gregor,
Bisher hatte ich nur Sperren-Getriebe mit Verschraubung am Antriebswellenflansch wie in dem Post von Burger. Mein CL hat das nicht. Ist nur mein CL aus der Art geschlagen, sprich ohne das Sperrdifferential, oder gab es 2 verschiedene Sperren?!?!
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinem Antriebswellenflansch einstellen?!?!
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Nur um Sicher gehen zu können muss ich diesen Threat nochmals aufwärmen:Gego hat geschrieben:Servus,
es handelt sich dabei um ein österreichisches Getriebe mit extra kurzer Übersetzung und Differenzialsperre.
Oder besser gesagt für bergige Vertriebsländer.
Grüße
Gregor
Bisher hatte ich nur Sperren-Getriebe mit Verschraubung am Antriebswellenflansch wie in dem Post von Burger. Mein CL hat das nicht. Ist nur mein CL aus der Art geschlagen, sprich ohne das Sperrdifferential, oder gab es 2 verschiedene Sperren?!?!
Könntest Du bitte mal ein Bild von Deinem Antriebswellenflansch einstellen?!?!
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 16:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Ich hab gerade in dem Buch von Alex Prinz nachgeschaut, da steht drin das CL gehört zum 1700er-Motor und hat ein Sperrdifferential.
Die Gebirgsübersetzung gabs der Aufstellung entsprechend nur bei Typ1 Getrieben.
Die Gebirgsübersetzung gabs der Aufstellung entsprechend nur bei Typ1 Getrieben.
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hier die Fotos.
- Micha(el T2b)
- T2-Meister
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.10.2009 16:49
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hallo gregor,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht so aus wie meines, anscheinend gab es wirklich 2 unterschiedliche Abdeckungen für die Sperren.
Herzlichen Dank,
Micha(el T2b)
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht so aus wie meines, anscheinend gab es wirklich 2 unterschiedliche Abdeckungen für die Sperren.
Herzlichen Dank,
Micha(el T2b)
Re: Wo hört das Getriebe hin?!? Kennbuchstabe CL
Hallo
Ich habe auch einer getriebe mit code CO when ich das correct habe einer ostereichse berg getriebe.
Der bus kommt auch Aus ostereich.
Was ich noch night ausgefunde hab ist was die ubersetsungen sind von das getriebe?
Ich habe auch einer getriebe mit code CO when ich das correct habe einer ostereichse berg getriebe.
Der bus kommt auch Aus ostereich.
Was ich noch night ausgefunde hab ist was die ubersetsungen sind von das getriebe?