Einbauanleitung Westfalia
Einbauanleitung Westfalia
Hallo,
nachdem unser Bus endlich am Samstag vom Lackierer abgeholt wurde, muss ich jetzt langsam den Wiederzusammenbau bzw. Neuausbau planen.
Da wir eine Helsinki-Ausstattung einbauen möchten, benöötige ich noch ein paar Tips speziell zum Einbau des Kleiderschranks mit Gaskocher und des Vorratsschrank mit Kühlschrank.
Die PDF-Datei mit der Einbauanleitung von Westfalia habe ich schon gefunden allerdings sind die benötigten Seiten in einer miserablen Qualität.
Hat evtl. jemand diese Einbauanleitung und kann mir die benötigten Seiten in guter Auflösung abfotografieren oder einscannen?
Danke.
und was für Material habt Ihr für die Bodenplatte genommen? Ich würde eine Siebdruckplatte nehmen.
nachdem unser Bus endlich am Samstag vom Lackierer abgeholt wurde, muss ich jetzt langsam den Wiederzusammenbau bzw. Neuausbau planen.
Da wir eine Helsinki-Ausstattung einbauen möchten, benöötige ich noch ein paar Tips speziell zum Einbau des Kleiderschranks mit Gaskocher und des Vorratsschrank mit Kühlschrank.
Die PDF-Datei mit der Einbauanleitung von Westfalia habe ich schon gefunden allerdings sind die benötigten Seiten in einer miserablen Qualität.
Hat evtl. jemand diese Einbauanleitung und kann mir die benötigten Seiten in guter Auflösung abfotografieren oder einscannen?
Danke.
und was für Material habt Ihr für die Bodenplatte genommen? Ich würde eine Siebdruckplatte nehmen.
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo,
m. r. c. l.
m a r c e l
Du hast eine Privatnachricht erhalten.
Siebdruckplatte ist sehr massiv, geht klar. Die Schnittkanten versiegeln, damit osmodisch kein Wasser gezogen wird und du Buntschimmel bekommst.
Gruß,
t.h.r.b.n.
m. r. c. l.

m a r c e l

Du hast eine Privatnachricht erhalten.
Siebdruckplatte ist sehr massiv, geht klar. Die Schnittkanten versiegeln, damit osmodisch kein Wasser gezogen wird und du Buntschimmel bekommst.
Gruß,
t.h.r.b.n.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
Leider schreibst Du nicht in Dein Profil, wo Du (ungefähr) her kommst - wenn Berliner Raum, melde Dich bei mir....

VW-Transporter 74-79
- Einbauanleitungen für Camping-Einbaumöbel
- Prospektauszüge Helsinki- und Berlin-Ausstattung
- Prospektauszüge Mosaik-Programm
- Preisliste für VW-Grundfahrzeuge (Camping) 1978
Digital überarbeitete Version, ca. 2009 (ebay)
ca. 50 Seiten, 21cm * 29,7cm
rlfstphnbdr
Hab auch nur eine (gute!) Kopie - Verleimung am Rücken nix für den Scanner - außerdem viele, viele Seiten....m.r.c.l. hat geschrieben:Hat evtl. jemand diese Einbauanleitung und kann mir die benötigten Seiten in guter Auflösung abfotografieren oder einscannen?
Leider schreibst Du nicht in Dein Profil, wo Du (ungefähr) her kommst - wenn Berliner Raum, melde Dich bei mir....

VW-Transporter 74-79
- Einbauanleitungen für Camping-Einbaumöbel
- Prospektauszüge Helsinki- und Berlin-Ausstattung
- Prospektauszüge Mosaik-Programm
- Preisliste für VW-Grundfahrzeuge (Camping) 1978
Digital überarbeitete Version, ca. 2009 (ebay)
ca. 50 Seiten, 21cm * 29,7cm
rlfstphnbdr

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung

Re: Einbauanleitung Westfalia
Hallo,
danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Wohnort habe ich jetzt eingetragen. Berlin liegt leider nicht unbedingt in meiner nächsten Umgebung.
Aber Danke fürs Angebot Rolf-Stephan.
Wenn der Bus läuft kommen wir sicher mal nach Berlin.
Grüße Marcel
danke erstmal für die schnellen Rückmeldungen. Wohnort habe ich jetzt eingetragen. Berlin liegt leider nicht unbedingt in meiner nächsten Umgebung.
Aber Danke fürs Angebot Rolf-Stephan.
Wenn der Bus läuft kommen wir sicher mal nach Berlin.
Grüße Marcel
- aircooled68
- Wohnt im T2!
Für die Bodenplatte hab ich 1cm ISOXtrem (zB von Reimo), darauf ne dünne Holzplatte mit nem Kunststoffboden beklebt. Der Schaumstoff isoliert und gleicht Unebenheiten aus.
Iso-Xtrem hab ich auch in die Seiten gemacht, anstelle der orginalen Glasfasermatten...
Schränke sind im orginalen recht einfach mit Winkeln befestigt worden....
Iso-Xtrem hab ich auch in die Seiten gemacht, anstelle der orginalen Glasfasermatten...
Schränke sind im orginalen recht einfach mit Winkeln befestigt worden....
- Marino-Andi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 626
Hallo zusammen,
für die Seiten nehme ich auch den Reimo X-trem Isolator. Als Boden Siebdruckplatte und drunter Isolationsfolie vom Hausdach - Ausbau. Liegt alles schon bereit, jetzt fehlt nur noch mein Bus... in 2 Wochen ist er aber endlich da.
Ist ja ein richtiger Stuttgart - Thread geworden, mein Bus steht im Rems-Murr-Kreis und ich arbeite in Echterdingen...
Gruß
Marino-Andi
für die Seiten nehme ich auch den Reimo X-trem Isolator. Als Boden Siebdruckplatte und drunter Isolationsfolie vom Hausdach - Ausbau. Liegt alles schon bereit, jetzt fehlt nur noch mein Bus... in 2 Wochen ist er aber endlich da.
Ist ja ein richtiger Stuttgart - Thread geworden, mein Bus steht im Rems-Murr-Kreis und ich arbeite in Echterdingen...
Gruß
Marino-Andi
Hi,
was für eine Stärke empfehlt ihr für die Bodenplatte? 9, 12 oder 15 mm?
Für die Isolation des Busses habe ich mir Aeroflex besorgt, ist denke mal ähnlich dem X-trem Isolator. Ist eigentlich sauteuer aber ich habs quasi umsonst bekommen
Können uns ja gerne mal treffen, sobald ich mal fertig bin.
was für eine Stärke empfehlt ihr für die Bodenplatte? 9, 12 oder 15 mm?
Für die Isolation des Busses habe ich mir Aeroflex besorgt, ist denke mal ähnlich dem X-trem Isolator. Ist eigentlich sauteuer aber ich habs quasi umsonst bekommen

Können uns ja gerne mal treffen, sobald ich mal fertig bin.
- Marino-Andi
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 626
Hi Marcel,
das mit dem Treffen machen wir. Den Stuttgarter Stammtisch kann ich auch empfehlen.
Zur Bodenplatte: Ich habe mich für 9mm entschieden (plus die Folie), da ich am Ende ca. 12mm brauche, damit alle Verschraubungen wieder passen. Meine Möbel waren ja schon drin.
Gruß Marino-Andi
das mit dem Treffen machen wir. Den Stuttgarter Stammtisch kann ich auch empfehlen.
Zur Bodenplatte: Ich habe mich für 9mm entschieden (plus die Folie), da ich am Ende ca. 12mm brauche, damit alle Verschraubungen wieder passen. Meine Möbel waren ja schon drin.
Gruß Marino-Andi
- Roman
- Wohnt im T2!
Auch nicht für einen Buchkantenscanner?Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Verleimung am Rücken nix für den Scanner
Roman
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Roman,
und mein Bulli-Budget habe ich für die nächsten Monate für'ne olle gebrauchte flache 120L Zarges Box überschritten
also kein neuer Scanner in Sichtweite....
Mist, habe ich gerade nicht - aber die Buchkante kann ich auch schnell so scannen - schwarz StrichRoman hat geschrieben:Auch nicht für einen Buchkantenscanner?Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Verleimung am Rücken nix für den Scanner

und mein Bulli-Budget habe ich für die nächsten Monate für'ne olle gebrauchte flache 120L Zarges Box überschritten

also kein neuer Scanner in Sichtweite....
Sabine & Rolf-Stephan Badura