Umrüstkatalog
- Bastelwastel
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Umrüstkatalog
Hallo,
habe in meinen Bus t2B bj. 79 den 1,6 Liter durch einen 2,0Liter CJ Motor ersetzt. Mein Dekra Prüfer ist mit dem Umbau zufrieden, hat aber leider keinen Umrüstkatalog mehr.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Diesbezüglich weiter helfen könnten.
M.f.G. Bastelwastel
habe in meinen Bus t2B bj. 79 den 1,6 Liter durch einen 2,0Liter CJ Motor ersetzt. Mein Dekra Prüfer ist mit dem Umbau zufrieden, hat aber leider keinen Umrüstkatalog mehr.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Diesbezüglich weiter helfen könnten.
M.f.G. Bastelwastel
Re: Umrüstkatalog
Habe ihn damal auch auf 2l umgebaut,dass einzige was noch für den TÜV getauscht werden muß ,ist das Getriebe.
Ein Katalogauszug bekommst du beim richtigen TÜV.
Gruß,
Hugo
Ein Katalogauszug bekommst du beim richtigen TÜV.
Gruß,
Hugo
- Bastelwastel
- T2-Kenner
Danke Hugo für die schnelle Antwort!
Beim TÜV hab ich es heute schon versucht, haben alle Unterlagen abgeschafft.
Er könnte im PC möglicherweise noch was finden, da ich aber schon eine Untersuchung bei
der Dekra hatte und er die Unterlagen nur einem TÜV Prüfer mitgeben würde, ging seine
Motivation gegen Null.
Hab es auch schon bei allen möglichen Firmen versucht, leider ohne Erfolg.
Es würde schon helfen, eine Kopie eines Briefes, bei welchem ein CJ Motor eingebaut ist und
die dazugehörige ASU in den Händen zu haben.
Da ich meinen Bus als WOMO ausgebaut.- und ihm ein Aufstelldach mit Gepäckwanne
(hinten) verpasst habe, wäre mir mit einem Brief, bei welchem dieselben Veränderungen
gemacht wurden auch sehr geholfen!!!
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen, da es in meiner Gegend leider keine Bullifahrer gibt.
Gruß, Bastelwastel
P.S. Bilder meines Umbaus, welche ich zur Geburt meines ersten Sohnes anfing, werden nach
der bestandenen HU eingestellt. (Zurzeit besucht er die fünfte Klasse.)
Beim TÜV hab ich es heute schon versucht, haben alle Unterlagen abgeschafft.
Er könnte im PC möglicherweise noch was finden, da ich aber schon eine Untersuchung bei
der Dekra hatte und er die Unterlagen nur einem TÜV Prüfer mitgeben würde, ging seine
Motivation gegen Null.
Hab es auch schon bei allen möglichen Firmen versucht, leider ohne Erfolg.
Es würde schon helfen, eine Kopie eines Briefes, bei welchem ein CJ Motor eingebaut ist und
die dazugehörige ASU in den Händen zu haben.
Da ich meinen Bus als WOMO ausgebaut.- und ihm ein Aufstelldach mit Gepäckwanne
(hinten) verpasst habe, wäre mir mit einem Brief, bei welchem dieselben Veränderungen
gemacht wurden auch sehr geholfen!!!
Hoffe, du kannst mir weiterhelfen, da es in meiner Gegend leider keine Bullifahrer gibt.
Gruß, Bastelwastel
P.S. Bilder meines Umbaus, welche ich zur Geburt meines ersten Sohnes anfing, werden nach
der bestandenen HU eingestellt. (Zurzeit besucht er die fünfte Klasse.)
Das hier ist das, was Du vermutlich brauchst, der Ratgeber Änderungen an VW und Audi-Fahrzeugen:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... atg05.html
Gruß,
Micha
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... atg05.html
Gruß,
Micha
- Bastelwastel
- T2-Kenner
Danke Hugo, leider hatte ich diese Unterlagen schon bei der ersten Untersuchung dabei. Der Prüfer benötigt orginal VW Unterlagen, in welchen alle Veränderungen welche sich durch den Umbau ergeben, beschrieben sind. Z.b. Gewicht-Abgaswerte, Nutzlast, Höchstgeschwindigkeit u.s.w.
Habe morgen schon meinen nächsten HU.
Sollte jemand etwas nützliches haben, einfach Faxen!
Meine Faxnummer: 09202970466
Danke!!!!!!!!!
Habe morgen schon meinen nächsten HU.
Sollte jemand etwas nützliches haben, einfach Faxen!
Meine Faxnummer: 09202970466
Danke!!!!!!!!!
Den Brief habe ich gefunden ,mal gucken wer ein Fax hat.
- Bastelwastel
- T2-Kenner
Sorry, hatte zur Zeit sehr viel um die Ohren.
Hogo, dein Fax hat mir natürlich geholfen, hatte genau die selben Umbauten.( Bremskraftverstärker u.s.w.)
Bin durch Zufall noch an die org. VW Brieferweiterungen gekommen für den Bus Typ 23. Für Motorumbau, Anhängerkup. Reifengr.u.,s.w.
Mein Prüfer wollte letzten Don. nur die gefundenen Unterlagen und nicht den Buss. Gab mir gestern bescheit, dass er die Eintragungen machen kann, da die Brieferweiterungen
einer ABE gleichzustellen sind.
Morgen müsste es also mit der HU klappen!!!!!
Versuche die Brieferweiterungen als PDF Datei zu bekommen, und könnte Sie dann bei Bedarf auch zur Verfügung stellen.
M.f.G. Bastelwastel
Hogo, dein Fax hat mir natürlich geholfen, hatte genau die selben Umbauten.( Bremskraftverstärker u.s.w.)
Bin durch Zufall noch an die org. VW Brieferweiterungen gekommen für den Bus Typ 23. Für Motorumbau, Anhängerkup. Reifengr.u.,s.w.
Mein Prüfer wollte letzten Don. nur die gefundenen Unterlagen und nicht den Buss. Gab mir gestern bescheit, dass er die Eintragungen machen kann, da die Brieferweiterungen
einer ABE gleichzustellen sind.
Morgen müsste es also mit der HU klappen!!!!!
Versuche die Brieferweiterungen als PDF Datei zu bekommen, und könnte Sie dann bei Bedarf auch zur Verfügung stellen.
M.f.G. Bastelwastel
Hi Bastelwastel !
Schön, dass es endlich auf die Straße geht.
Vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen.
Gruß,
Hugo
Schön, dass es endlich auf die Straße geht.
Vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen.
Gruß,
Hugo
- Bastelwastel
- T2-Kenner
Hallo, an alle die geholfen haben. Danke, Danke, Danke!!!
Hab jetzt HU und H-Zulassung.
Hab gestern auf dem Oltimer Treffen in Heiligenstadt von meinem Bus einige Fotos gemacht.
Werde noch eine Möglichkeit zum Verlinken einrichten und einige Bilder einstellen.
Gruß, Bastelwastel.
Hab jetzt HU und H-Zulassung.
Hab gestern auf dem Oltimer Treffen in Heiligenstadt von meinem Bus einige Fotos gemacht.
Werde noch eine Möglichkeit zum Verlinken einrichten und einige Bilder einstellen.
Gruß, Bastelwastel.
- Bastelwastel
- T2-Kenner
Hallo, hier einige Bilder von meinem Bus.
- Dateianhänge
-
- Bild3
-
- Bild5
-
- Bild4
-
- Bild2
-
- Bild1