wommels kleiner Umbau

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von boggsermodoa »

boggsermodoa hat geschrieben:Was is'n das überhaupt für ein Baujahr?
(Damit wir bei Bedarf noch am Innenrückspiegel rumnörgeln können.) :wink:
clipperfreak hat geschrieben:aber der Innenspiegel ist der FALSCHE welcher erst ab Mj. 70 verbaut wurde, original sollte der lange Innenspiegel aus Metall montiert sein,
:thumb:
clipperfreak hat geschrieben:so sieht der originale 69iger Spiegel aus
P1010794.jpg
... und der ist Shice, weil er den Blick in jede Rechtskehre versperrt. Ich habe den öfter mal während der Fahrt gepflückt und nach hinten geworfen, weil er mir ständig im Weg war. Ich würde den Kurzen drinlassen - und daß der "nicht korrekt" ist, wissen eh nur ein paar Totalverstrahlte.

:wink:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

dann müsste es (bei Wommel) doch auch ein Problem mit den Sonennblenden geben -
oder sind da auch schon spätere drin (mit passender Form zum Spiegel mit kurzem Fuß)

(waren auf Bildern bisher nicht zu sehen - nur ein Detail, nicht das dies wichtig ist - schmälert auch nicht meinen Respekt vor dem schönen Bulli)
clipperfreak hat geschrieben:Baujahr sollte 1968 sein, aber schon ein 69iger Modell, darum sind die Wischerarme richtig
Achso, ich dachte wegen dem Kennzeichen sei es ein Modeljahr '68...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von clipperfreak »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Baujahr sollte 1968 sein, aber schon ein 69iger Modell, darum sind die Wischerarme richtig
Achso, ich dachte wegen dem Kennzeichen sei es ein Modeljahr '68...
68iger Modelljahr kann es auf keinen Fall sein, wegen Türgriffe und Wischerarmen, aber ich dachte Bj. 68 aber schon Mj. 69 wegen dem Kennzeichen, aber so wird man in die Irre geführt :wink: :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von Wommel »

Ja da hab ich euch Sauber in die Irre geführt.
Leider war damals 69 nicht mehr da dann habe ich weil verfügbar 68 genommen.
Wir haben uns bei der Fahrt schon Unterhalten wegen den Sonnenblenden denn wenn wir diese Herunterklappen einen Teil des Rückspiegels verdecken. Ist schon Lustig dass man so auf die Lösung kommt.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von clipperfreak »

Wommel hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag zum Wertgutachten.

Zustandsnote 2+
Wert 32000 Euro

Meiner bekam heute 1- die entsprechen dann lächerlichen 25000€


hab den ClassicData Spezi in Bochum heute am Telefon gesagt, ich kauf ihm jeden Clipper L im Zustand 1- unrestaurierter Originalzustand für 25000€ ab.. :D um diese dann für 50000 weiter zu verkaufen..... :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von Wommel »

Das ist Traurig !!!!

Ich finde auch dass das mit dem Jetzigem KFZ Wert nichts mehr zu tun hat.


Gruß
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von madsin »

Ich habe auch kürzlich zwei CD Gutachten erstellen lassen… für den Bulli und den Käfer.
Ergebnis: 350€ ärmer und die Erkenntnis, dass ich mir die Kisten niemals klauen lassen darf!

T2AB Westi Note 3+ (Top Innenausstattung, Getriebe und Motor überholt inkl. Rechnungen,alles eingetragen auf H, Technisch alles gemacht) 18,5k
Käfer 62 Note 3+ (Erstlack bis auf die Kotflügel, Wunderschöne erste Innenausstattung, Originale 85000km belegbar, 1500+ Doppelvergaser, alles eingetragen auf H, Technik auch komplett neu) 10k

Das beste an der ganzen Geschichte ist, dass der geduschte Amibus mit reichlich Beulen, die gleiche Note bekommen hat, wie der Erstlack Käfer ohne Beulen, der aussieht wie aus dem Ei gepellt :wink:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von clipperfreak »

clipperfreak hat geschrieben:
Wommel hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachtrag zum Wertgutachten.

Zustandsnote 2+
Wert 32000 Euro

Meiner bekam heute 1- die entsprechen dann lächerlichen 25000€


hab den ClassicData Spezi in Bochum heute am Telefon gesagt, ich kauf ihm jeden Clipper L im Zustand 1- unrestaurierter Originalzustand für 25000€ ab.. :D um diese dann für 50000 weiter zu verkaufen..... :gut:

dass werde ich mal an CD weiterleiten, so sieht der Markt aus :lol:

http://www.ebay.de/itm/Volkswagen-T2A-V ... 235a6f8887

für K&K sieht er auf den ersten Blick sogar ganz gut aus :wink: wenn auch die EZ nicht stimmen kann, denn im April 68 hatte der t2a noch keine Schottwand im Motorraum und auch keinen 50 PS Zweikanalmotor. Es ist ein Modell 69 mit den neuen Türgriffen und Wischern aber noch mit dem langem Metallspiegel
Zuletzt geändert von clipperfreak am 08.10.2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
madsin
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 28.05.2012 08:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wommels kleiner Umbau

Beitrag von madsin »

Ich hatte auch schon mal mit denen Telefoniert. Habe darauf hin gewiesen, dass die Listen überhaupt nicht passen.
Am meisten hat das mit dem käfer genervt. Laut deren Listen muss ich ihn nur Polen duschen lassen und zack ist er doppelt so viel wert... das man dabei wunderschöne Patina im Erstlack zerstört, scheint im Interesse von CDzu sein... echt traurig!
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

wommels kleiner Umbau

Beitrag von Wommel »

Das kommt ja noch dazu. Die lassen sich ja ihr Gutachten gut bezahlen.
Jetzt hat man so ein Gutachten und einen wird der Bus geklaut dann wird noch ein bisschen Abgezogen hier und da und dann geht man auf Suche.
Viel Spaß.
Das wars dann oder man fängt wieder von vorne an.
Bus beschaffen und Restaurieren.
Weil einen guten bekommt man für das Geld nicht
Antworten