BulliUli hat geschrieben:Wahnsinn was für ein super T2 ! Da gibst du echt alles, toll. Schön das dieser seltene ' SambaT2' wieder auf die Straße kommt. Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, die unteren Zierleisten laufen nicht Symmetrisch zu den Rückfahrscheinwerfer hin.........
Trotzdem eine erstklassige Arbeit, weiter so
uli
Ich weiß schon mit den Leisten , aber als die Leute die Montiert haben kurz nach Auslieferung hattens die nicht so genau genommen mit der Montage.
Ich bin halt wieder auf die Löcher gegangen und beim nachbiegen oder dergleichen hatte ich angst mehr zu zerstören als Gut zu machen.
Aber Danke für Eurer Lob.
Gruß Wommel
Drumm dauerts jetzt schon ein paar Jahre weil auch nicht immer das nötige Geld da ist.
Aber ich dachte mir dann dauerts hald , aber ich wollte es so ausführen.
Mein Gedanke ging auch dahin , dass es dieser Bus auch Wert ist.
Ein Verkauf kommt zwar nicht in Frage , aber er wird ja Tag für Tag Wertvoller , was aber bei einem Alltagsauto anders ist es verliehrt täglich an Wert.
Nicht zu vergessen das es ungeheuer Spass macht wenn man Sieht was mann machen kann (vorher/Nachher).
Aber mann kann schon schöne Summen verbraten.
Hallo,
super arbeit . Einiges hab ich an meinem Bus auch schon hinter mir. Braucht halt alles seine zeit/geld.
Hoffe doch, das der dann auch zu sehen sein wird.
Ja hab alles von Brantho Nitrofest dann 3 in 1 dann Spritzbaren Steinschlagschutz und zum Schluß Robust Lack (hat mehr Glanz)
Bin soweit sehr Zufrieden mit dem Ergebnis.
Es geht voran nächstes Jahr will ich wieder fahren.
Gruß Wommel
Hey,
sieht wirklich gut aus, was du da machst.
Habe auch den Unterboden mit Brantho 3in1 lackiert und überlege gerade, wie ich die Radkästen am besten schütze. Was für einen Steinschlagschutz hast du den verwendet?
Habe überlackierbaren Steinschlagschutz für die Struktur aus der 1l Normdose verwendet.
Darauf 3in1 und dann Robust Lack weil Glänzender.
Dann wie alles verbaut war , leicht mit Fertan Protewax ein glasklarer Überzug überzogen.
Hoffe es hilft dir weiter.
Wegen den Kosten:
750 Euro für Trockeneisstrahlen war seine erste Arbeit und ich glaube das war ein Schneppchen.
1 ton Trockeneis und 60Kg Dreck hat der nach Aussage Runtergeholt.
1200 Euro für Pulverteile
200 Euro für Polieren der Aluleisten.
Gummi für Leisten 120 Euro
Farbe Fertan Brantho usw. keine Ahnung aber 5liter Nitrofest und bestimmt 10-15 Dosen gemischt ???
Lackierung Innen Aussen untere Kante usw 2500 Euro
mir wird gerade schwindelig
1500-2000 Euro bestimmt bei Hofmann CSP und Bus Ok für Matten innen Kleinteile alle Züge Bremsleitungen Antriebswellen Stoßdämpfer Kupplung Lenkungsdämpfer usw
400 Euro für Blechteile Sitzfläche vorne
250 Euro Blinker vorne Rücklichter hinten
Schrauben verzinken 100 Euro
Kleinteile wie Kabelummantelung / Stecker / Trennschalter / Dämmmaterial usw. betimmt auch schnell 200 Euro.
2 Dosen Mike Sanders 80 Euro
Nicht zu vernachlässigen sind die Werkzeuge die ich gekauft habe Sandstrahlpistole, Kompressor , Druckbecherpistole usw.
Jetzt steht noch an evtl. Neue Innenaustattung evtl Himmel sanieren.
Dadurch das alle Teile beim Trockeneisstrahlen verbaut waren hat es teilweise den Schutz und Dreck über die Teile geschossen wo eine Nacharbeit nach Ausbau von nöten war.
Frage nicht wieviel Silikonentferner Verdünnung und weitere Lösungsmittel ich da gebraucht habe.
Siehe Getriebe Alt.