Luftdrosselklappen einstellen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 23:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601
Wohnort: Ingolstadt

Luftdrosselklappen einstellen

Beitrag von Gego » 04.07.2012 23:20

Servus,
ich stecke meinen frisch überholten Motor gerade wieder zusammen.
Jedoch bin ich mir bei der Stellung der Luftdrosselklappen unsicher, da sie zuvor wegen eines defekten Thermostats nicht funktionierten.
Im Werkstatthandbuch steht : Feder einhängen und Klappen in Schließstellung bringen und dann Drahtseil klemmen.
Wenn ich das Thermostat dann erhitze wird der Kühler abgedeckt. Das kann doch nicht sein????
Sagt mir bitte ob ich einen Fehler mache.
Vielen Dank
Gregor

Kalt
Kalt.jpg
Warm (erhitztes Thermostat)
Warm.jpg

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Luftdrosselklappen einstellen

Beitrag von boggsermodoa » 04.07.2012 23:32

Hallo Gregor,

das ist korrekt so! Der Kühler wird so von Luft durchströmt, wenn auch vor deinen Blicken verborgen.

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
Gego
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2011 23:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 601
Wohnort: Ingolstadt

Re: Luftdrosselklappen einstellen

Beitrag von Gego » 05.07.2012 14:13

Vielen Dank
:D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], ecki007, Google [Bot], NilsOnWheels und 26 Gäste