Seite 1 von 1

Luftdrosselklappen einstellen

Verfasst: 04.07.2012 20:20
von Gego
Servus,
ich stecke meinen frisch überholten Motor gerade wieder zusammen.
Jedoch bin ich mir bei der Stellung der Luftdrosselklappen unsicher, da sie zuvor wegen eines defekten Thermostats nicht funktionierten.
Im Werkstatthandbuch steht : Feder einhängen und Klappen in Schließstellung bringen und dann Drahtseil klemmen.
Wenn ich das Thermostat dann erhitze wird der Kühler abgedeckt. Das kann doch nicht sein????
Sagt mir bitte ob ich einen Fehler mache.
Vielen Dank
Gregor

Kalt
Kalt.jpg
Warm (erhitztes Thermostat)
Warm.jpg

Re: Luftdrosselklappen einstellen

Verfasst: 04.07.2012 20:32
von boggsermodoa
Hallo Gregor,

das ist korrekt so! Der Kühler wird so von Luft durchströmt, wenn auch vor deinen Blicken verborgen.

Gruß,

Clemens

Re: Luftdrosselklappen einstellen

Verfasst: 05.07.2012 11:13
von Gego
Vielen Dank
:D