-Frontscheibe- nur beim Stehen
-Türdichtungen- nur beim Stehen
Schläuche der Scheibenwaschanlage
Habt ihr hier ERFAHRUNGEN und Tipps?
Und herzliche Grüße an Alle die da waren- Verabschieden ist sich ja leider nicht ausgegangen.

Deswegen sind viele, auch aus dem Forum, erst gar nicht angereist.Sgt. Pepper hat geschrieben:Moin,
hattet ihr denn soviel Regen beim Großglockner Treffen?
Ist es noch die erste Dichtung? Dann kann ein Wechsel tatsächlich nicht schaden. Scheibendichtungen an sich sind ein Dauerthema bei dem aber zumindest hier im Forum noch nicht die endgültige Lösung gefunden wurde. Ich gehe mal davon aus, daß alle Händler in den gleichen Topf greifen. Im Zweifel VW do Brasil. Wenn du die Dichtung eh wechseln willst, dann tu dir den Gefallen und schneide die Scheibe raus. Das ist für das Glas wesentlich weniger gefährlich als wenn du es mitsamt der harten Dichtung raushebelst/-presst.hast4030 hat geschrieben:okay- dann spare ich mir schonmal die türdichtung
bei der frontscheibe isst bei mir direkt unterm amaturenbrettwieder rausgekommen- Rost habe ich dort (noch) keinen das ist sicher die Dichtung.
könnt ihr da eine empfehlen?
bei den Schläuchen wird es ja denke ich eine norm geben, die man einfach als meterware kaufen kann oder?
lg
ja es hat zwischen den Hagelschauern auch manchmal geregnet
Stephan, da muß ich leider ein Veto einschieben. Meine Waschanlage hält den Druck durchaus zwei-drei Jahre. Aber ich benötige sie auch nicht allzu oft, sonst hätte ich die Langzeitstudie nicht machen könnenSgt. Pepper hat geschrieben:
Muss aber auch sagen, dass ich die Waschanlage eigentlich nur zwei oder drei mal benutzt habe in einem Jahr. Da ist eh nie Druck drauf wenn man sie mal braucht.