Sammelbestellung FIRETEC autom. Feuerlöscher

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Bello
T2-Profi

Sammelbestellung FIRETEC autom. Feuerlöscher

Beitrag von Bello »

Am ersten Mai ist nach dem Treffen ein T1-Bulli auf der A2 ausgebrannt. Bei der Bullikartei www.bullikartei.de gibt es wohl eine Sammelbestellung des bewährten automatischen Feuerlöschsystems Firetec. Ist eine Löscher mit einem hitzempfindlichen Schlauch. Kostet 156 Pfund, je nach georderter Menge bieten die aber bis zu 40% Rabatt. Vielleicht will ja noch jemand sein Schmuckstück schützen....
Polle
Wohnt im T2!

Re: Sammelbestellung FIRETEC autom. Feuerlöscher

Beitrag von Polle »

Öhm, gut gemeint. Hatten das System auch schon mal am Wickel, glaube ich. Ich dächte, es wäre in Florian seinem Feuerlöscherfred.
Dabei kam dann raus, daß das hier nie durch den TÜV gehen würde, weils in Dtl nicht zugelassen ist. Auch wenns augenscheinlich einfach, sicher und zuverlässig ist.
Es sei denn, der Hersteller hat mittlerweile mal seine Hufe bewegt und den dafür notwedigen Anträge und Prüfungen eingereicht und durchgeführt. Vielleicht isses ja jetzt auch auf Grund irgendeines EU-Gedöns einfacher und ok.
Erkundige dich da mal besser.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Toffi
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Toffi »

Hallo,
finde das System eigentlich ganz interessant.
Sollte man es im Zweifelsfalle nicht einfach drauf ankommen lassen beim TÜV?
Der Ein-/Ausbau scheint nicht so aufwendig, da könnte man ja ne Stunde später wieder vorstellig werden.

Christoph
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
davidXedge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von davidXedge »

Toffi hat geschrieben:Sollte man es im Zweifelsfalle nicht einfach drauf ankommen lassen beim TÜV?
So sehe ich das auch! Schließlich ist das mal ne sinnvolle Erweiterung am Fahrzeug!
Und ich denke nicht das da alle Tüv Prüfer rum jammern werden!

Gruß
David
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Antworten