wie vielleicht bekannt, suche ich nach 22 Jahren Abstinenz wieder einen T2a (gerne Clipper).
Ich bin zwar noch nicht wieder im Besitz eines Bullis, habe aber ein generelles Problem mit meiner Garage

Nach meinem Kenntnisstand ist ein T2a ab Werk 1955mm hoch, meine Garage hat aber an der tiefsten Stelle (elektrischer Torantrieb) 187mm !!!
Ok, zugegeben, das Tor muss nicht zwingend elektrisch sein und ich könnte den Antrieb demontieren, käme dann aber auch nur auf 1910mm tiefste Durchfahrtshöhe

Die Versionen "Garage umbauen" (mir zu aufwendig), "externer Stellplatz" (ich will den T2 zu Hause haben) oder "Luft aus den Reifen lassen" scheiden für mich aus.
Mein künftiger T2a soll kein Campingdach haben und er soll weitestgehend im original erhalten sein/bleiben.
Eine (softe) Tieferlegung wäre, wie eine andere Rad-/Reifenkombination nur die 2. Wahl.
Beim Stöbern hier im Forum bin ich, abgesehen von Rolf-Stephan Badura´s tollem "Video mit Niveau" auf seiner noch tolleren Seite

Daher meine Frage in die Runde: gibt es eine Möglichkeit, den T2 zeitweilig abzusenken bzw gibt es komplette Niveauanlagen ? Oder welche Tipps habt Ihr generell ?
Ich bin gespannt auf Eure Statements

P.S. vielleicht sollte ich über den Umbau des hydraulischen Fahrwerks meiner 64er Citroen ID nachdenken

vielen Dank