Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Crispy »

Moin zusammen,

weiß jemand wo ich diese weiße Einstiegsleiste in der Schiebetür herbekommen kann?
Ich meine das Ding, was quasi den Rest vom sichtbaren Blech zwischen Teppich und unterer Laufschiene verdeckt.

(Auch auf meinem Avatar zu erkennen. Was man nicht sieht ist, das meine Leiste mehrfach ge-/ bzw. abgebrochen ist)

Grüße

Crispy
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 17:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von T2beule »

Crispy hat geschrieben:Moin zusammen,

weiß jemand wo ich diese weiße Einstiegsleiste in der Schiebetür herbekommen kann?
Ich meine das Ding, was quasi den Rest vom sichtbaren Blech zwischen Teppich und unterer Laufschiene verdeckt.

(Auch auf meinem Avatar zu erkennen. Was man nicht sieht ist, das meine Leiste mehrfach ge-/ bzw. abgebrochen ist)

Grüße

Crispy

Mahlzeit,
sowas hier? -> http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=3069
Habe ich mir letzte Woche gegönnt, sieht super aus das Ding.
Grüße, Mario
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Dem schließe ich mich an:

Ich suche auch eine weiße Einstiegsleiste. Momentan habe ich da einfach Klebeband als Lackschutz, was aber nicht besonders hübsch ist.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Crispy »

T2beule hat geschrieben:
Mahlzeit,
sowas hier? -> http://der-shop.heiterweiter.com/produc ... ts_id=3069
Habe ich mir letzte Woche gegönnt, sieht super aus das Ding.
Grüße, Mario
Genau, aber in weiß.

Die silberne habe ich auch gefunden.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

die originalen sieht man selten - es gab wohl:
- die weißen Plaste Einstiegsleisten bei Westfalias, die kaum die Zeit schadlos überstanden haben - brauchbare Angebote habe ich dazu noch nie gesehen
- die eloxierten Alu-Einstiegsleisten bei Champagne und Silberfisch(?), die aber auch sehr selten im brauchbarer Form angeboten werden

Wenn es unbedingt eine weiße sein soll,
würde ich raten ein Metall-Repro kaufen und pulverbeschichten lassen.

Oder solche transparenten 3M o.ä. Klebefolien für z.B. Hecklappenschutz normaler PKW mal anschauen...

polierte-Alu-VW-Original-Einstiegsleisten-Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
Unaufhaltable
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 19.06.2008 12:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Unaufhaltable »

Hallo Leute.

Nachdem ich jetzt kurz davor war, mir aus ner PVC-Platte selbst eine solche Westfalia-Kunststoff-Schiebtür-Einstiegs-Schutzleiste zu biegen, hab ich doch nochmal bei Bus OK reingeschaut.

Und - auch wenn das sicher schon alle anderen vor mir wussten - siehe da: es gibt da eine Bus OK-Eigenrepro
http://www.bus-ok.de/T2-Abdeckleiste-Ka ... -231070051

To whom it may concern.

Ich hab'se gleich mal bestellt.

Schönen Tach,
Markus
Gruß

Markus

---

Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von burger »

Ich hab glaube ich davon noch zwei in der Ecke liegen :shock:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Crispy »

Hab die Leiste von Bus-OK schon einige Zeit verbaut.
Gibt nix zu meckern.

Grüße!
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einstiegsleiste Schiebetür, woher?

Beitrag von Olli239 »

So ganz exclusiv ist die bei Bus-Ok auch nicht... hab meine bei {url=http://nlavw.com/interior/389-white-flo ... -step.html]NLAVW[/url] mitbestellt.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten