Vorderen Türspalt richten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Crispy »

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Bulli hat vermutlich irgendwann mal eine neue Beifahrertür bekommen.
Die war noch nie so richtig eingestellt. Da wollte ich jetzt bei gehen. Aber ich finde keine Möglichkeit den vorderen senkrechten Spalt kleiner und vor allem gerade zu bekommen. (rot eingekreist)
Türspalt.jpg
Geht das nur mit einem Großen Hammer indem ich die Aufnahmepunkte an der Karosse anpasse?

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Crispy »

Hat sich erledigt. Hab was gefunden: viewtopic.php?f=7&t=5507

Trotzdem Danke

Gruß

Crispy
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Cemil »

Bei meinen habe ich das gleiche Problem , Scharniere habe ich neu Gebuchst obwohl die richtig ausgeschlagen waren , es hat sich nichts geändert.Wenn ich die Tür zumache habe grade mal 1-2 mm Luft zwischen Tür und B Säule , an der A Säule ist viel zu viel luft wie bekomme ich es gerichtet habt ihr Ideen?
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 355
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Crispy »

Moin,

den großen Spalt zwischen A-Säule und Tür bekommst du nur mit Gewalt eingestellt.

Siehe verlinkten Thread in meinem vorigen Beitrag.

Gruß

Crispy
Cemil
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 04.02.2018 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Cemil »

Habe das schon mit dicken Hammer und Holzstück probiert leider bin ich nicht weiter gekommen , bin schon am überlegen ob ich die obere Scharniere raus trenne und neu einschweiße.
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Vorderen Türspalt richten

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Cemil,

ich hab' früher im Werk Hannover gearbeitet. Wenn Du da zugesehen hast, wie die Türen bei Bedarf in der fertig lackierten Karosserie gerichtet wurden, dann hast Du keine Hemmungen mehr, den Hammer einzusetzen. Schlag' nicht direkt auf das Scharnierblech, sondern nimm einen dicken Dorn, dann triffst Du besser und kräftiger. Es geht ja hoffentlich nur um ganz wenige Millimeter.

Viel Erfolg

Wolfgang
Antworten