Truma E 1800 / E 2400 im T2b Berlin
@Rudi: Wenn ich fertig bin wirste nochmal lobend erwähnt! Batterie auf dem Bild ist "Ersatzbatterie", die ich brauche, weil ich ewig irgendwelche Karren überladen muß. Bin kein besonders guter Batteriepfleger. Bullibatterien stehen da, wo sie hingehören: In den hinteren Ecken - wie sollten diese sonst vernünftig wegrosten?
@Rüdiger: Frag nicht PeterE - der hat sie supergünstig geschossen. Ich bin halt bei der Bucht am Ball geblieben und habe sie dann letztendlich für etwas über € 300 gekriegt. Da wäre es wohl günstiger, nen Schlachtwestfalia zu kaufen, die Truma zu behalten und den Rest über die Bucht zu verscheuern - nur gibt das bei mir daheim keine Positive Strahlung mehr, wenn ich noch was aus Blech auf vier Rädern anschleppe. Das letzte Versprechen, nur den Motor auszubauen und dann Kumpel Gustav das Blech abholen zu lassen stand leider 1 1/2 Jahre direkt vor unserer Haustür.
@Alle: Ich habe mir bei Birk Mamero so ne Reserveradabdeckung geholt, die beim Berlin "original" vor dem Schacht steht. Daraus will ich mir so ne Art Verblendung basteln, damit es möglichst auch "original" aussieht. Unten sitzt die Truma, 2/3 des Schachtes darüber sind frei. Da sollen zwei Schubladen rein (wegen der Tiefe des Schranks, bei Regalen kommt man ja nicht bis hinten ran).
Alternative 1: Blende als "Tür" aufklappbar machen
Alternative 2: Blende dritteln und jeweils als Front der Schubladen verwenden - müßten dann aber noch Griffe ran, damit mir das ganze nicht in einer Kurve rausrutscht.
Noch weitere Vorschläge?
Grüße,
Harald*393
@Rüdiger: Frag nicht PeterE - der hat sie supergünstig geschossen. Ich bin halt bei der Bucht am Ball geblieben und habe sie dann letztendlich für etwas über € 300 gekriegt. Da wäre es wohl günstiger, nen Schlachtwestfalia zu kaufen, die Truma zu behalten und den Rest über die Bucht zu verscheuern - nur gibt das bei mir daheim keine Positive Strahlung mehr, wenn ich noch was aus Blech auf vier Rädern anschleppe. Das letzte Versprechen, nur den Motor auszubauen und dann Kumpel Gustav das Blech abholen zu lassen stand leider 1 1/2 Jahre direkt vor unserer Haustür.
@Alle: Ich habe mir bei Birk Mamero so ne Reserveradabdeckung geholt, die beim Berlin "original" vor dem Schacht steht. Daraus will ich mir so ne Art Verblendung basteln, damit es möglichst auch "original" aussieht. Unten sitzt die Truma, 2/3 des Schachtes darüber sind frei. Da sollen zwei Schubladen rein (wegen der Tiefe des Schranks, bei Regalen kommt man ja nicht bis hinten ran).
Alternative 1: Blende als "Tür" aufklappbar machen
Alternative 2: Blende dritteln und jeweils als Front der Schubladen verwenden - müßten dann aber noch Griffe ran, damit mir das ganze nicht in einer Kurve rausrutscht.
Noch weitere Vorschläge?
Grüße,
Harald*393
@Harald: Die Schläuche müssen (!) alle 10 Jahre gewechselt werden. das empfehle ich jedem. Auch muß der Druckminderer alle 10 Jahre gewechselt werden.
Das Ganze sieht relativ manierlich aus. Ich sollte auch über einen Umbau nachdenken. Aber ... vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen.
Das Ganze sieht relativ manierlich aus. Ich sollte auch über einen Umbau nachdenken. Aber ... vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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ad 1: Weißt Du dochHarald*393 hat geschrieben:?vorerst werden wir die Karre sowieso nicht mehr brauchen- na Danke! Stunden meines Lebens geopfert!"Relativ manierlich"
ad 2: Wollte die Leistung nicht schmälern, hast Du falsch verstanden, finde das perfekt gebastelt!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
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Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
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mmmmh - dankeschön aps.
Habe mir heute Morgen gegen 05:20 das mal vor Ort angeschaut. Neige dazu, aus der Abdeckung so ne Art Tür zu basteln, also seitlich Scharniere ran.
Prolematisch ist, daß da noch so´n Stück von der metallenen Rückwand im Weg ist, weshalb sich die Tür nicht ganz aufmachen lassen wird. Ganz blöd. Mal sehen, wie ich das löse.
Halte Euch auf dem Laufenden, Ideen werden gerne entgegen genommen.
Güße,
Harald*393
Habe mir heute Morgen gegen 05:20 das mal vor Ort angeschaut. Neige dazu, aus der Abdeckung so ne Art Tür zu basteln, also seitlich Scharniere ran.
Prolematisch ist, daß da noch so´n Stück von der metallenen Rückwand im Weg ist, weshalb sich die Tür nicht ganz aufmachen lassen wird. Ganz blöd. Mal sehen, wie ich das löse.
Halte Euch auf dem Laufenden, Ideen werden gerne entgegen genommen.
Güße,
Harald*393
@Harald:
Der Tischler meint:Fein gemacht!
Noch ne Frage am Rande:Warum nur 1:1 gegen die Bayern?
Der Tischler meint:Fein gemacht!
Noch ne Frage am Rande:Warum nur 1:1 gegen die Bayern?
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Taktik !
Nee, im Ernst und auf die Gefahr, dass ich mich hier lächerlich mache: Skat und Fußball sind an meiner Erziehung vollkommen vorbei gezogen - habe ich überhaupt keine Ahnung von.
Habe immer schon lieber gebastelt.
Freue mich aber, dass Bremen wenigstens ein wenig Fußball auf die Reihe kriegt - ansonsten läuft das hier alles ja nicht so dolle.
Grüße,
Harald*393
Nee, im Ernst und auf die Gefahr, dass ich mich hier lächerlich mache: Skat und Fußball sind an meiner Erziehung vollkommen vorbei gezogen - habe ich überhaupt keine Ahnung von.
Habe immer schon lieber gebastelt.
Freue mich aber, dass Bremen wenigstens ein wenig Fußball auf die Reihe kriegt - ansonsten läuft das hier alles ja nicht so dolle.
Grüße,
Harald*393
- sambabully
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 705
- Registriert: 17.01.2007 16:36
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
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- BulliBaerT2b
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- Beiträge: 5
- Registriert: 18.01.2008 11:00
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Super, Harald.
Hast fein hingekriegt.
Die e1800 scheint aber kleiner zu sein, als meine. Bei mir guckt die vorne ca. 10 cm in den Innenraum, also ist bei mir nix mit einer Klappe oder ich müsste die Löcher für die Heizrohre raussägen. Oder hast Du das hintere schräge Blech rausgenommen?
War bei Dir die vordere Holzwand drin? Bei mir ist da nämlich keine und da ist nur das Blech von der Fahrersitzrückwand. Ich muss doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen und auf meiner Seite einstellen.
Vorerst kann ich da leider nicht ran, ich muss erst mal meinen Mondeo TÜV-fertig machen. Wenn der neuen TÜV hat, dann ist der Bulli dran. Für den brauch ich hinten neue Bremstrommeln und die Bremsankerplatten will ich auch austauschen. Für den sehe ich allerdings beim TÜV keine Probleme, da er ein neues Lenklager drin hat und ausser dass der Motor ölt ist er noch in Ordnung. Wie gut, dass ich mal Autoschlosser gelernt hab ... ...
Gruß ... Rudi ...
Hast fein hingekriegt.
Die e1800 scheint aber kleiner zu sein, als meine. Bei mir guckt die vorne ca. 10 cm in den Innenraum, also ist bei mir nix mit einer Klappe oder ich müsste die Löcher für die Heizrohre raussägen. Oder hast Du das hintere schräge Blech rausgenommen?
War bei Dir die vordere Holzwand drin? Bei mir ist da nämlich keine und da ist nur das Blech von der Fahrersitzrückwand. Ich muss doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen und auf meiner Seite einstellen.
Vorerst kann ich da leider nicht ran, ich muss erst mal meinen Mondeo TÜV-fertig machen. Wenn der neuen TÜV hat, dann ist der Bulli dran. Für den brauch ich hinten neue Bremstrommeln und die Bremsankerplatten will ich auch austauschen. Für den sehe ich allerdings beim TÜV keine Probleme, da er ein neues Lenklager drin hat und ausser dass der Motor ölt ist er noch in Ordnung. Wie gut, dass ich mal Autoschlosser gelernt hab ... ...
Gruß ... Rudi ...