Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
- boggsermodoa
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Ähm Björn,
ich verstehe dein Problem nicht!
Wenn du ihn hinter das Uhrenloch bauen willst --> paßt!
Wenn du ihn sonstwo hinbauen willst, ist der genaue Durchmesser doch ohnehin wurscht.
Soll ich jetzt meinen ausbauen, vermessen und nach Teilenummern absuchen, oddawass?
Gruß,
Clemens
ich verstehe dein Problem nicht!
Wenn du ihn hinter das Uhrenloch bauen willst --> paßt!
Wenn du ihn sonstwo hinbauen willst, ist der genaue Durchmesser doch ohnehin wurscht.
Soll ich jetzt meinen ausbauen, vermessen und nach Teilenummern absuchen, oddawass?
Gruß,
Clemens
- Matthias S.
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo Ihr drehzahlwütigen T2 Fahrer
Bei meinem Bus ist Drehzahlmesser mit Lochband befestigt. Da das Gehäuse des Instrumententrägers an der Stelle eine doppelwandig ist, konnte ich dieses mit kurzen Spax befestigen. Ob das jetzt 80 oder 72 mm sind- einfach am eigenen Fahrzeug messen.
Grüsse, Matthias
Bei meinem Bus ist Drehzahlmesser mit Lochband befestigt. Da das Gehäuse des Instrumententrägers an der Stelle eine doppelwandig ist, konnte ich dieses mit kurzen Spax befestigen. Ob das jetzt 80 oder 72 mm sind- einfach am eigenen Fahrzeug messen.
Grüsse, Matthias
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Danke Clemens,
war mir nur nicht sicher, ob das ein 80mm Durchmesser ist, der so gut passt.
Da ich das Uhrenloch momentan nicht messen kann.
VG
Björn
war mir nur nicht sicher, ob das ein 80mm Durchmesser ist, der so gut passt.
Da ich das Uhrenloch momentan nicht messen kann.
VG
Björn
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo Matthias,
dann wird das wohl ein 80mm Durchmesser sein, den Ihr da verbaut habt.
Danke!
VG
Björn
dann wird das wohl ein 80mm Durchmesser sein, den Ihr da verbaut habt.
Danke!
VG
Björn
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo Leute,
habe meinen Umbau abgeschlossen (incl. Beleuchtung), die Ziffernblattfarbe stimmt nicht ganz, aber allgemein gefällt mir das trotzdem ganz gut:
Leider zeigt der DZM jetzt aber nicht mehr den richtigen Wert an... Bei Standgas zittert der Zeiger nur und wenn ich Gas gebe, schlägt er zwar aus, zeigt aber zu wenig an (so 1000-1500 U/min). Wenn ich ihn waagerecht halte, also so, dass ich von ober drauf schauen kann, ist es etwas besser, aber trotzdem nicht richtig.
Habe ich beim Zeiger runterrupfen die Mechanik beschädigt, oder könnte es noch andere Ursachen geben?
Der Zeiger steckt richtig drauf
Vielen Dank & Gruß,
Klaus
habe meinen Umbau abgeschlossen (incl. Beleuchtung), die Ziffernblattfarbe stimmt nicht ganz, aber allgemein gefällt mir das trotzdem ganz gut:
Leider zeigt der DZM jetzt aber nicht mehr den richtigen Wert an... Bei Standgas zittert der Zeiger nur und wenn ich Gas gebe, schlägt er zwar aus, zeigt aber zu wenig an (so 1000-1500 U/min). Wenn ich ihn waagerecht halte, also so, dass ich von ober drauf schauen kann, ist es etwas besser, aber trotzdem nicht richtig.
Habe ich beim Zeiger runterrupfen die Mechanik beschädigt, oder könnte es noch andere Ursachen geben?
Der Zeiger steckt richtig drauf
Vielen Dank & Gruß,
Klaus
67er T2a
61er Käfer
61er Käfer
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Moin Klaus,
sieht ja Spitze aus!
Zu Deinem Problem: kann es sein, daß der Zeiger einfach zu schwer ist? Hast Du den alten Zeiger noch und könntest den mal 'ran machen?
Grüße,
Harald
sieht ja Spitze aus!
Zu Deinem Problem: kann es sein, daß der Zeiger einfach zu schwer ist? Hast Du den alten Zeiger noch und könntest den mal 'ran machen?
Grüße,
Harald
- Olly
- T2-Süchtiger
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
... wenn er den DZM flach hält, ist es ja auch nicht perfekt, wie er schreibt.
Daher würde ich das Zeigermehrgewicht als Ursache ausschließen.
Vielleicht wurde wirklich irgendwas beschädigt ...
Optisch ist der DZM sehr gelungen
Daher würde ich das Zeigermehrgewicht als Ursache ausschließen.
Vielleicht wurde wirklich irgendwas beschädigt ...
Optisch ist der DZM sehr gelungen
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
... wenn er den DZM flach hält ist es aber schon besser, wie er schreibt. Dann wirkt da immer noch der Hebel der viel längeren Nadel.
Zumindest ausprobieren würde ich es - überlaß das aber sonst gerne Euch. Wobei ja
Zumindest ausprobieren würde ich es - überlaß das aber sonst gerne Euch. Wobei ja
nicht echt weiter hilft.Vielleicht wurde wirklich irgendwas beschädigt ...
- Olly
- T2-Süchtiger
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Harald hat geschrieben:... - überlaß das aber sonst gerne Euch. Wobei janicht echt weiter hilft.Vielleicht wurde wirklich irgendwas beschädigt ...
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Was für ein Material hast Du für den Druck des Ziffernblatts verwendet? Papier?
Wegen des Anzeigeproblems: Ich würde es zunächst auch einmal mit der originalen Nadel des DZM probieren, um den Umbau der Nadel als Fehlerquelle auszuschließen.
Wegen des Anzeigeproblems: Ich würde es zunächst auch einmal mit der originalen Nadel des DZM probieren, um den Umbau der Nadel als Fehlerquelle auszuschließen.