Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
- burning_bully
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
kommt da noch eine Scheibe davor?
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Am besten wäre anstatt der Uhr eine Anzeige für die Öltemperatur
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Am besten wäre anstatt der Uhr eine Anzeige für die Öltemperatur
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Das wäre Perfekt!burning_bully hat geschrieben: Am besten wäre anstatt der Uhr eine Anzeige für die Öltemperatur
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
So,
der Umbau ist geglückt: Das muss in groben Schritten gemacht werden:
- Trägerplatte verkleinern, "Hülsen" ausbohren, Uhr Stellmechanik verdreht einbauen
- Plexiglas Scheibe fräsen
- Plexiglas Ring Fräsen
- Neue Folie aufkleben
- Stehbolzen auf der Trägerplatte anbringen
- Beleuchtung einbauen
- Loch in den originalen Instrumententräger für den Uhr Stellknopf bohren
- Alles befestigen
+ tausend Kleinigkeiten
Und dann sieht das so aus: Ach ja, Öltemperatur und co. wäre schön, aber da reicht der Platz einfach nicht aus.
Oder man müsste den linken Träger wo die Tankanzeige drin ist komplett überarbeiten.
Da würde ja noch Temperatur, Öldruck und Lambdawert rein passen.
Aber dann wäre man da weit von original entfernt.
Ich wüsste auch nicht, wie man das im "original-look" hin bekommt.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Ich muss die Zeiger noch weiß machen
der Umbau ist geglückt: Das muss in groben Schritten gemacht werden:
- Trägerplatte verkleinern, "Hülsen" ausbohren, Uhr Stellmechanik verdreht einbauen
- Plexiglas Scheibe fräsen
- Plexiglas Ring Fräsen
- Neue Folie aufkleben
- Stehbolzen auf der Trägerplatte anbringen
- Beleuchtung einbauen
- Loch in den originalen Instrumententräger für den Uhr Stellknopf bohren
- Alles befestigen
+ tausend Kleinigkeiten
Und dann sieht das so aus: Ach ja, Öltemperatur und co. wäre schön, aber da reicht der Platz einfach nicht aus.
Oder man müsste den linken Träger wo die Tankanzeige drin ist komplett überarbeiten.
Da würde ja noch Temperatur, Öldruck und Lambdawert rein passen.
Aber dann wäre man da weit von original entfernt.
Ich wüsste auch nicht, wie man das im "original-look" hin bekommt.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Ich muss die Zeiger noch weiß machen
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- burning_bully
- T2-Süchtiger
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
WOW....sieht schick aus!!!!
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Thomas, das ist erstklassige Arbeit! Das sieht wirklich sehr schön aus.
Du willst nicht zufällig eine Kleinserie starten? Ich könnte mir das sehr gut für meine Doka vorstellen. Ich habe aber nicht die Fähigkeiten um so einen Umbau vorzunehmen...
Gruß, Basti
Du willst nicht zufällig eine Kleinserie starten? Ich könnte mir das sehr gut für meine Doka vorstellen. Ich habe aber nicht die Fähigkeiten um so einen Umbau vorzunehmen...
Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
-
- T2-Süchtiger
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo,
cooool, das sieht klasse aus. Müßt ja nur den aus meinem W123 ausbauen und die alte große Uhr wieder einbauen.
Kleinserie zumindest fürs Zifferblatt wäre schick.
Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Grüße Hannes
cooool, das sieht klasse aus. Müßt ja nur den aus meinem W123 ausbauen und die alte große Uhr wieder einbauen.
Kleinserie zumindest fürs Zifferblatt wäre schick.
Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Grüße Hannes
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Moin,T2Bulli hat geschrieben:Du willst nicht zufällig eine Kleinserie starten?
ich muss jetzt mal sagen, dass ich rund 20 Stunden Arbeit in den ersten Drehzahlmesser gesteckt habe.
Der nächste würde sicherlich etwas schneller gehen, aber das ist trotzdem ein Riesen Aufwand.
Als Preisliche Hausnummer würde ich jetzt mal so 200€ veranschlagen, die ich für den Umbau nehmen muss.
Ich weiß ja nicht wie groß das Interesse bei dem Preis noch ist.
Aber wenn ich bedenke, dass der Preis für die Uhr inzwischen schon bei 150€ angelangt ist, dann ist das ein Schnäppchen.
Echtes Glas wäre der Hit, das ist dann auch nicht kratzempfindlich im Gegensatz zum Plexiglas.elefantenrollschuh hat geschrieben:Ich könnt ja dann die Gläser stiften. Ist ja fürn nen Optikbetrieb kein größeres Problem.
Ich habe 6mm Plexiglas verwendet, da die Schrauben noch versenkt werden müssen.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Das Interesse bleibt, aber ich gebe dir/euch gerne noch Zeit um die Serie zu verfeinern.
Gruß, Basti
Gruß, Basti
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Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Hallo Thomas,
gibt es einen speziellen Grund warum die den DZM W201 genommen hast?
Der ist im Vergleich mit den vom W123 oder W124 doch recht teuer?
Grüße
Mark
gibt es einen speziellen Grund warum die den DZM W201 genommen hast?
Der ist im Vergleich mit den vom W123 oder W124 doch recht teuer?
Grüße
Mark
Re: Drehzahlmesser im Original-Look für den T2a
Ich habe da nochmal was gefunden. Anstelle der Uhr gibt ed die Öltemperatur Marke Eigenbau. Warum nicht, obwohl der Platz links ja noch wäre
Gruß
Mark
Gruß
Mark