Nicht noch ein Hupenthread!
Verfasst: 30.08.2012 23:10
Hallo Forumianer! Ich fürchte ich kann es euch nicht ersparen, da auch die tagelange Suche in alten Überlieferungen letztlich nix gebracht hat.
Mein T2a hupt nicht. Ich kann aber Spannung vom Sicherungskasten - durch die Hupe - bis zum Messingschleifring - und schließlich bei gedrücktem Hupenknopf bis zum Außenrohr nachfühlen. Allerdings nur 11,7 V, was mich annehmen lässt, dass in der Hupe Spannung abfällt.
Durchgang vom Außenrohr zum Chassis ist auch da (0,2 Ohm).
Da zuletzt die Hupe nur noch bei höheren Spannungen Ihren Dienst tat (ich musste zum Hupen Gas geben, sonst kam nur noch ein röcheln...) würde ich jetzt vermuten, dass einfach die Hupe selbst das zeitliche gesegnet hat. Was meint Ihr?
Viele Grüße, Jan
Mein T2a hupt nicht. Ich kann aber Spannung vom Sicherungskasten - durch die Hupe - bis zum Messingschleifring - und schließlich bei gedrücktem Hupenknopf bis zum Außenrohr nachfühlen. Allerdings nur 11,7 V, was mich annehmen lässt, dass in der Hupe Spannung abfällt.
Durchgang vom Außenrohr zum Chassis ist auch da (0,2 Ohm).
Da zuletzt die Hupe nur noch bei höheren Spannungen Ihren Dienst tat (ich musste zum Hupen Gas geben, sonst kam nur noch ein röcheln...) würde ich jetzt vermuten, dass einfach die Hupe selbst das zeitliche gesegnet hat. Was meint Ihr?
Viele Grüße, Jan