lustiges klapper-ratespiel
Verfasst: 05.09.2012 14:45
Hallo.
Ich bin der Frank 28 aus Nürnberg.
Ich fahre ein Baujahr 1977 Bus in Orange den ich vor 3 Jahren restauriert habe.
Jetzt auch schon zum eigentlichen Problem:
Es handelt sich um einen AD Block mit 1,6litern aufgefüllt mit 15 w 40 kurz unter max.
Beim Starten des Motors klappert es arg (1-2 Sekunden) bis der normale Leerlauf erklingt.
Hat mich zunächst nicht erschrocken, allerdings gings dann weiter.
Nach einer längeren Strecke Autobahn (Tempo 80-90) leuchtete beim abfahren die Öldruckleuchte, und es rasselte ganz ähnlich.
Bus abgestellt, nach 3 Stunden dann wieder auf nach hause.
Wieder das klappern beim starten.
Inzwischen habe ich dieses rasseln/klappern nach 20 minuten warmfahren immer in niedrigen Drehzahlen + aufflackern der Öldruckleuchte. Wenn ich beschleunige ist es weg.
Hab es eben mal an der Ampel durchs Kupplung kommen lassen provoziert und auch ein kleines Video mit dem Sound gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Mache mir ernsthafte Sorgen
Grüße Frank
Ich bin der Frank 28 aus Nürnberg.
Ich fahre ein Baujahr 1977 Bus in Orange den ich vor 3 Jahren restauriert habe.
Jetzt auch schon zum eigentlichen Problem:
Es handelt sich um einen AD Block mit 1,6litern aufgefüllt mit 15 w 40 kurz unter max.
Beim Starten des Motors klappert es arg (1-2 Sekunden) bis der normale Leerlauf erklingt.
Hat mich zunächst nicht erschrocken, allerdings gings dann weiter.
Nach einer längeren Strecke Autobahn (Tempo 80-90) leuchtete beim abfahren die Öldruckleuchte, und es rasselte ganz ähnlich.
Bus abgestellt, nach 3 Stunden dann wieder auf nach hause.
Wieder das klappern beim starten.
Inzwischen habe ich dieses rasseln/klappern nach 20 minuten warmfahren immer in niedrigen Drehzahlen + aufflackern der Öldruckleuchte. Wenn ich beschleunige ist es weg.
Hab es eben mal an der Ampel durchs Kupplung kommen lassen provoziert und auch ein kleines Video mit dem Sound gemacht.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Mache mir ernsthafte Sorgen

Grüße Frank