Ich leider nicht, viele Amis haben sich ein vergleichbares, stabiles Relais spendiert und hatten wohl damit guten Erfolg.Bullischorsch hat geschrieben: ↑13.08.2019 05:48 Hat schon mal jemand ein solches Relais als Hot Start verbaut
viewtopic.php?f=7&t=21877&p=218077&hili ... rt#p218077
Ich halte das Relais für angemessen, habe mich letztendlich aber für ein "Nagares" im Motorraum entschieden und auch gleich eine Möglichkeit geschaffen, über einen Drucktaster im Motorraum den Anlasser betätigen zu können.
Das ist echt von Vorteil, wenn man einmal die Kompression messen möchte und gerade kein zweiter Mann zur Verfügung steht.
Auch für andere Serviceaufgaben ist das sinnvoll, dann sollte man aber sich auch noch Gedanken darüber machen, die Zündung für einen "NOT-AUS" vorzubereiten.
@ Wolle (alias T2b-Bulli)
Sorry, aber woher nimmst Du das Wissen, dass eine Strombelastung von 20 A ausreichend ist?
Ich halte das leider für eine wenig qualifizierte Aussage.
Über die Einrückspule (Zugspule) fließen immerhin bis zu 35 A, da wird ein 20 A Relais alles andere als eine nachhaltige Lösung sein.
Diese Erfahrung haben auch schon andere Forumsmitglieder machen dürfen und halten selbst ein 40 A Relais für schon zu knapp.
viewtopic.php?f=7&t=26541&p=257149#p257149
… und hier die Prüfwerte für den Magnetschalter:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 4_1-1.html