Bremstrommeln T2 vs. T3

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4635
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Niko,

der Hebel muss hat Spiel haben, sonst funktioniert die Nachstellung nicht.
Und die Seile werden sich vermutlich nicht längen.
Zumindest nicht, wenn man es will.

Aber aus der Entfernung kann man da wenig zu sagen.
Die Bilder geben da nicht viel her.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Beitrag von B.C. »

Hallo zusammen,

auch ich habe nun auf T3 mit Nachstellung umgebaut - peinlich genau auf darauf geachtet, dass wirklich alle Federn, Druckstange etc. verbaut sind (Anleitungen und Fehlerequellen gelesen).
Auf der rechten Seite passt es. Links stellt die Bremse zu stark nach, so dass die Bremstrommel heiß wird.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

VG
Bjoern
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Beitrag von Frank_Hopfner »

Hey Björn.
Radlager korrekt angezogen und das ist auchnoch in Ordnung?

Ich bin selbst noch nicht weiter gekommen.
Wie hast du die Grundeinstellung (Nach T3- So wird’s gemacht?) gemacht und hat dann alles selbst funktioniert?
Wirklich überzeugen kann mich das alles noch nicht. So wie im Video sind die Seile nun eingestellt. Leider kommt die Bremswirkung der Handbremse erst auf die letzten 5cm, ich kann den Hebel komplett ziehen.
Muss sich das erstmal einschleifen, die Belagsnachstellung erstmal arbeiten und dann die Seile nochmal neu einstellen?
Gruß, Niko

https://youtube.com/shorts/KFv9QO-lalc?feature=share
Bild
Antworten