hallo,
ich habe gesehen das es für die Vorderachse vom Käfer einen speziellen Stabi gibt, der beim Tieferlegen nicht so tief kommt.
Jetzt die Frage ob jemand weiss ob es sowas auch für die Vorderachse vom T2B gibt, habe leider nichts gefunden.
Front-Stabi für verstellbare Vorderachse T2b
- burning_bully
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Front-Stabi für verstellbare Vorderachse T2b
Instagram westi.ad.van.tures
Re: Front-Stabi für verstellbare Vorderachse T2b
Ich habe bei mir den verstärkten Stabi sowohl unterm Käfer als auch unterm T2, funktioniert aber auch mit dem org. Stabi.
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
Die Frage zielt doch offenbar woanders hin: Wenn bei der VVA die Längslenker hinten hoch gestellt werden, klappt der Stabi vorne runter und kommt damit dem Boden nahe. Es bräuchte also einen stärker gekröpften Stabi, und die Frage ist, ob es einen solchen gibt.olle78 hat geschrieben:den verstärkten Stabi
Aber mal OT: Hast du durch den dickeren Stabi irgendwelche Verbesserungen im Fahrverhalten festgestellt? Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich eher einen zusätzlichen an der Hinterachse anbringen, da mir persönlich der Bus in der Originalabstimmung schon zu häufig untersteuert (z.B. immer, wenn einen in der Kurve der Mut verläßt). Je mehr Stabi vorne, desto stärker sollte theoretisch dieser Effekt sein, während sich ein überladener Hochraumbus mit heftig Dachlast selbst gänzlich ohne Stabi noch einwandfrei fahren läßt. (Selbst ausprobiert. Stabi auf der Rückfahrt von Marokko in Portugal gebrochen.)
Gruß,
Clemens
Eine andere Biegung des stabi' gibts nicht. Ein härterer Frontstabi allein bringt nix ohne Heckstabi, im Gegenteil, das Heck überholt dich dann noch unvermittelter in der Kurve...
Gruß, manu
Gruß, manu
- burning_bully
- T2-Süchtiger
...genau, das ist das was ich meine.boggsermodoa hat geschrieben:Die Frage zielt doch offenbar woanders hin: Wenn bei der VVA die Längslenker hinten hoch gestellt werden, klappt der Stabi vorne runter und kommt damit dem Boden nahe. Es bräuchte also einen stärker gekröpften Stabi, und die Frage ist, ob es einen solchen gibt.olle78 hat geschrieben:den verstärkten Stabi
und für den käfer gibt es eben solchen.
http://www.kaefershop.at/53-stabilisato ... b-865.html
wäre ne feine sache für den bus, da meiner, wenn ich ihn komplett runterschraube nur noch ca 6-7cm über dem boden hängt.
aus diesem grund habe ich ihn mir auch schon drei mal abgerissen...
Instagram westi.ad.van.tures