Hallo,
habe an meinem unverbastelten 78er Westfalia einen Haken am Dachhimmel über der Sitzbank gefunden, dessen Funktion (Daseinsberechtigung) ich nicht einordnen kann. Ist der original? Wenn ja, was wurde daran aufgehängt?
Gruß
Jens
Westfalia Helsinki mit Haken am Dachhimmel?
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: Westfalia Helsinki mit Haken am Dachhimmel?
Hi,
habe ich noch nie gesehen.
Ich tippe auf das Mobilee, dass daran eingehängt wurde, damit der Kleine besser einzuschlafen konnte ...
Zusätzlich hat es sich schön gespiegelt in dem kleinen Taschenspiegel an der Westi-Blende.
Kann das so sein?
Gruß von Sören
habe ich noch nie gesehen.
Ich tippe auf das Mobilee, dass daran eingehängt wurde, damit der Kleine besser einzuschlafen konnte ...
Zusätzlich hat es sich schön gespiegelt in dem kleinen Taschenspiegel an der Westi-Blende.
Kann das so sein?
Gruß von Sören
Hi Sören,
eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon. Aber es hätte ja auch sein können, dass dort eine zusätzliche original Westfalia Innenlampe angehängt werden konnte oder etwas ähnliches was zum Programm der Helsinki Ausstattung gehörte.
Gruß
Jens
eine ähnliche Vermutung hatte ich auch schon. Aber es hätte ja auch sein können, dass dort eine zusätzliche original Westfalia Innenlampe angehängt werden konnte oder etwas ähnliches was zum Programm der Helsinki Ausstattung gehörte.
Gruß
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm]
[/URL]

-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Nicht schlecht die Idee mit der Leuchte.
Hast Du in der Gegend einen Stromanschluß liegen?
Sören
Hast Du in der Gegend einen Stromanschluß liegen?
Sören
Na ja, der 220V Anschluss liegt direkt in der Außenwand in der Nähe zum Schrank, von dort kann man ein Verlängerungskabel zu dem Haken hochlegen, Stecker in die Dose und fertig.
[/URL]

- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin Jens,T2B-78 hat geschrieben:... hätte ja auch sein können, dass dort eine zusätzliche original Westfalia Innenlampe angehängt werden konnte oder etwas ähnliches was zum Programm der Helsinki Ausstattung gehörte.
meinst du wirklich, solch ein Fleischerhaken unter einem Himmel, unter dem Nicht-Pygmäen ohnehin nur in Kauerhaltung sitzen können, sei irgendwie mit dem Berufsethos eines deutschen Autobauers vereinbar?

Abschrauben und wegschmeißen!

Aber Zack-zack!

Gruß,
Clemens
Ja ja, Clemens, werde ich wohl machen. Doch bevor ich vorschnell etwas wegschmeiße, was ich hinterher bereue, wollte ich vorher mal fragen, bzw. Euch an meinen "Sorgen" teilhaben lassen. Früher wurde eben mehr improvisiert als heute, daher hätte es durchaus sein können, dass so ein Haken irgendeine westfaliagegebene Daseinsberechtigung hat.
Schönen Tag,
Jens
Schönen Tag,
Jens
[/URL]