Vorderachse Verliert Öl

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
gwilli
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2011 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorderachse Verliert Öl

Beitrag von gwilli »

Hallo,

Meine Vorderachse verliert Öl und zwar an der mittleren Schraube / Schmiernippel. Was da raustropft sieht aus wie normales Motoröl. Ich war der Meinung da sollte eher ein zähes Schmiermitel verwendet werden, aber da ich den Bus aus USA importiert habe weiss ich nicht was die Amis da reingepunpt haben. Oder kann es sein dass das Schmiermittel sich in sein Bestandteile zerlegt? Was tut man in diesem Fall am Besten? Einfach neu abschmieren?
achse.jpg
Danke
Gregor
Bild
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorderachse Verliert Öl

Beitrag von halbhirn »

Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen was da aus deiner Achse rauskommt, aber du hast ja gefragt was du am einfachsten tun kannst.
Schön frisch abschmieren, und dann natürlich beobachten was über die Zeit passiert. Wer gutschmiert der gut fährt.... Ne, Spaß beiseite,
genügend frisches Fett an der VA ist sehr wichtig. Wenn sich das verflüssigt, verhärtet oder was auch immer ist das schlecht, für alle
beteiligten. Und zuviel schmieren geht da nicht. Hab meiner VA neulich auch ne neue Fettpackung verpresst, merkt man hinterher
sogar beim fahren. (dann wars auch Zeit !) :D
Grüße,

Axel
Antworten