Bodenplatte Helsinki

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Anti
T2-Autor

Bodenplatte Helsinki

Beitrag von Anti »

Hallo,
ich bin neu hier und will mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Andy. Meine Frau und ich haben vor 1 ½ Jahren ein T2b Bj. 1975 Westfalia uns angeschafft. Von Technik und Schrauberei hatten wir beide keinen Schimmer. Mit etwas Glück (Auto war brauchbar) vielen guten Freunden mit Ahnung ist das gröbste restauriert. Blech restauriert, Bus ist neu lackiert, Motor komplett überarbeitet, Westfalia Helsinki Ausstattung angeschafft. Jetzt geht’s an die Feinarbeit.

Zu meiner Frage. Gibt es irgendwo eine Schablone oder Skizze für die Bodenplatte bei einer Helsinki Ausstattung?

Wurden die Möbel/Sitzbank direkt mit dem Bodenblech verschraubt oder mit der Holzbodenplatte?

Wie wurden die Gasleitungen zwischen Schrank mit Kocher und Kühlschrank/Spüle verlegt?

Für Eure Antworten schon einmal Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Anti
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo Anti,

zunächst mal herzlich willkommen und dank an Euch, daß Ihr wieder einen T2 gerettet habt. Die famose Seite des leider verstorbenen "Steppenwolfs" kennst Du?

http://www.michael-knappmann.de/

Da sind (zumindest!) die Einbauanleitungen von Syro hinterlegt, vielleicht auch die von Westfalia.

Unter www.thesamba.com sind auch viele Betriebsanleitungen und Prospekte hinterlegt.

Schau bitte mal nach, mir fehlt gerade die Zeit, das zu suchen.

Grüße,
Harald*393
Antworten