KUPPLUNG - Wartungsarbeiten vor Getriebeeinbau
Verfasst: 11.11.2012 14:04
Hallo liebe Bus-Gemeinde,
nachdem mein kaputtes Getriebe gegen ein überholtes getauscht ist, möchte ich vor dessen Einbau die sich jetzt anbietenden Wartungsarbeiten erledigen. Dieses mache ich jedoch zum ersten Mal. Wer hat Erfahrungen im Wechsel der Einheit Druckplatte, Kupplungsscheibe und dem Ausrücklager?
Des weiteren möchte ich das Pilotlager (Nadellager in der Schwungscheibe) wechseln und die motorseitigen Simmerringe der Kurbelwelle. Sind all diese Arbeiten mit einem gesunden mechanischen Verstand zu lösen oder muss man ein Fachmann sein?
Es handelt sich um einen 79er Westfalia mit 2-Liter-CU-Maschine und CP-Getriebe. Alle getriebeseitigen Wartungen sind vom Getriebeinstandsetzer erledigt worden.
Bin wie immer gespannt auf eure fachkundigen Reaktionen.
nachdem mein kaputtes Getriebe gegen ein überholtes getauscht ist, möchte ich vor dessen Einbau die sich jetzt anbietenden Wartungsarbeiten erledigen. Dieses mache ich jedoch zum ersten Mal. Wer hat Erfahrungen im Wechsel der Einheit Druckplatte, Kupplungsscheibe und dem Ausrücklager?
Des weiteren möchte ich das Pilotlager (Nadellager in der Schwungscheibe) wechseln und die motorseitigen Simmerringe der Kurbelwelle. Sind all diese Arbeiten mit einem gesunden mechanischen Verstand zu lösen oder muss man ein Fachmann sein?
Es handelt sich um einen 79er Westfalia mit 2-Liter-CU-Maschine und CP-Getriebe. Alle getriebeseitigen Wartungen sind vom Getriebeinstandsetzer erledigt worden.
Bin wie immer gespannt auf eure fachkundigen Reaktionen.